Ergebnis 1 bis 15 von 84

Thema: Swissphone DME erfolgreich, inkl. Schlüssel ausgelesen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549

    IDEA

    Abend!

    Fällt euch nichts auf? Von Handhase kommt kein weiterer Beitrag hierzu. Weil es ganz einfach nur Mist ist.

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    na dann lass doch den thread einfach ruhen und hol in nicht wieder hoch...

    das is uns allen auch ohne deinen hinweis schon längst aufgefallen...

    also was willst du jetzt von uns?;)

  3. #3
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Trolle füttern *lach*
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  4. #4
    Wehrfreund Gast
    auch wennss schon fast weg war würde mich interessieren ob das nur getrolle war und warum die betroffenen nicht mehr antworten. hat swissphon den vielleicht was erzählt im sinne von "noch ein wort und du bist fällig"? handhase und joeblob sind ja wie vom erdboden verschluckt... meint ihr, swissphone kann den wirklich druck gemacht haben?
    ich mein der eine oder andere würde sich so ne funktionierende lösung sicher auch was kosten lassen ich schließ mich da nicht aus. meint ihr, swissphone will dem vorbeugen?

  5. #5
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von Wehrfreund Beitrag anzeigen
    auch wennss schon fast weg war würde mich interessieren ob das nur getrolle war und warum die betroffenen nicht mehr antworten. hat swissphon den vielleicht was erzählt im sinne von "noch ein wort und du bist fällig"? handhase und joeblob sind ja wie vom erdboden verschluckt... meint ihr, swissphone kann den wirklich druck gemacht haben?
    ich mein der eine oder andere würde sich so ne funktionierende lösung sicher auch was kosten lassen ich schließ mich da nicht aus. meint ihr, swissphone will dem vorbeugen?
    Dieser Post ist vom 09.12.2008, 18:18

    Also nur Getrolle
    Habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen,

    dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!!!!!

  6. #6
    Wehrfreund Gast
    Zitat Zitat von Dirkboy Beitrag anzeigen
    Dieser Post ist vom 09.12.2008, 18:18

    Also nur Getrolle
    Hi,

    muss ich das verstehen - ist das Datum ein besonderer code für trolle oder wie meinst du das?

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    ... eher "Wer sowas technisch fast unmögliches behauptet und sich dann 3 Monate nicht meldet, der hat von vorne herein nur versucht sich wichtig zu machen und die anderen zu veralbern...!"
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Wehrfreund Beitrag anzeigen
    hat swissphon den vielleicht was erzählt im sinne von "noch ein wort und du bist fällig"? handhase und joeblob sind ja wie vom erdboden verschluckt... meint ihr, swissphone kann den wirklich druck gemacht haben?
    Klar, da ist der Kleinbus mit den verdunkelten Scheiben vorgefahren und hat die beiden einkassiert. Jetzt sitzen sie in Gundelfingen im dunklen Keller und werden dem peynlichen Verhör unterzogen.

    OH MANN!

    meint ihr, swissphone will dem vorbeugen?
    Dazu müssten sie nur mal ihre Entwicklungabteilung auf Vordermann bringen und z.B. damit aufhören, Firmwareupdates für Firmwareupdates zu entwickeln.
    Und lernen, daß man wichtige Daten nicht unverschlüsselt in Bereiche ablegt, die ohne großen Aufwand ausgelesen werden können...

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  9. #9
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    35
    um das Thema nochmals aufzugreifen...

    kann man einen Melder kopieren in dem man einfach das Eprom clont?

    Ein Kumpel hat mich das mal vor einiger Zeit gefragt nachdem sein Melder ziemlich kaputt war (Lesekontakte bzw. Programmierkontakte waren beschädigt) ob er hätte nicht einfach den Eprom in einen anderen neugekauften Melder hätte einsetzen können.

    Was meint ihr dazu?

    Erfahrungswerte?!


    LG

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von neuling Beitrag anzeigen
    den Eprom in einen anderen neugekauften Melder hätte einsetzen können.
    Na, sowas macht man aber nicht, direkt in einem neuen Gerät drin rumlöten...

    Da nur Swissphone weis, was alles selbst im EEprom drin steht, weiß wohl nur Swissphone...

    Aber aus Erfahrung mit anderen Geräten anderer Hersteller kann ich dir sagen, das die Probleme meist schon dann anfangen, sobald 2 Geräte schon nicht genau den gleichen Firmwarestand haben... Oft passt dann die Speicherorganisation nicht mehr...

    Oder aber bei vielen Defekten in Geräten, ist dann oft auch schon Bit im EEprom gekippt, lässt sich nicht mehr richtig lesen... usw.

    Solche Spiele sind somit nicht sehr zu empfehlen...

    MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •