... eher "Wer sowas technisch fast unmögliches behauptet und sich dann 3 Monate nicht meldet, der hat von vorne herein nur versucht sich wichtig zu machen und die anderen zu veralbern...!"
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
Sollte dieser Thread dann nicht langsam mal geschlossen werden? Kann das mal einer der Mods erledigen?
Danke,
Funkwart
Man meint förmlich, den Angstschweiß auf Deiner Stirn zu sehen. Warum soll diese Diskussion abgewürgt werden?
Spätestens wenn der erste mal das EEProm ausgelesen hat, geht es hier munter weiter ;-)
MfG
Frank
Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!
Früher oder später wid es auch eine möglichkeit geben die "Verschlüsselten " Meldungen mit zu lesen!!!
Mal beim www.ccc.de nachfragen, die finden bestimmt ne Lösung...*fg*
Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !
Klar, da ist der Kleinbus mit den verdunkelten Scheiben vorgefahren und hat die beiden einkassiert. Jetzt sitzen sie in Gundelfingen im dunklen Keller und werden dem peynlichen Verhör unterzogen.
OH MANN!
Dazu müssten sie nur mal ihre Entwicklungabteilung auf Vordermann bringen und z.B. damit aufhören, Firmwareupdates für Firmwareupdates zu entwickeln.meint ihr, swissphone will dem vorbeugen?
Und lernen, daß man wichtige Daten nicht unverschlüsselt in Bereiche ablegt, die ohne großen Aufwand ausgelesen werden können...
MfG
Frank
Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!
um das Thema nochmals aufzugreifen...
kann man einen Melder kopieren in dem man einfach das Eprom clont?
Ein Kumpel hat mich das mal vor einiger Zeit gefragt nachdem sein Melder ziemlich kaputt war (Lesekontakte bzw. Programmierkontakte waren beschädigt) ob er hätte nicht einfach den Eprom in einen anderen neugekauften Melder hätte einsetzen können.
Was meint ihr dazu?
Erfahrungswerte?!
LG
oh mann.....
Mfg
FunkerVogth
Und jetzt Werbung:
-------------------------
http://www.ig-wasi.de/
Das Forum zur Seite:
http://forum.ig-wasi.de/
www.hochleistungssirene.de
Na, sowas macht man aber nicht, direkt in einem neuen Gerät drin rumlöten...
Da nur Swissphone weis, was alles selbst im EEprom drin steht, weiß wohl nur Swissphone...
Aber aus Erfahrung mit anderen Geräten anderer Hersteller kann ich dir sagen, das die Probleme meist schon dann anfangen, sobald 2 Geräte schon nicht genau den gleichen Firmwarestand haben... Oft passt dann die Speicherorganisation nicht mehr...
Oder aber bei vielen Defekten in Geräten, ist dann oft auch schon Bit im EEprom gekippt, lässt sich nicht mehr richtig lesen... usw.
Solche Spiele sind somit nicht sehr zu empfehlen...
MfG Fabsi
Ich wollte kein neues Thema anfangen, deshalb poste ich mal hier:
Kann mir jedemand sagen ob die BOSS-V Melder in der Lage sind auf einem RIC im laufenden Betrieb wechselweise sowohl Klartext als auch verschlüsselte Meldungen zu empfangen (also ohne Umprogrammierung)?
Geht nicht.
Ich hatte die Frage auf eine RIC bezogen verstanden.
Deshalb die Aussage: Nein.
Sollte es um verschiedene RIC gehen, so ist natürlich ein Mischbetrieb möglich.
Hast schon richtig verstanden, ein und der gleiche RIC.
Damit decken sich alle Publikumsaussagen die ich bisher habe und ich nehme deshalb A: geht nicht :-)