Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: XLSi Programmierung

horstwagner112 Gast

XLSi Programmierung

Hallo

Mal eine Frage

Was passiert wenn ich bei meinem Melder die Kommandantenschleifen drauf habe und im gleichen Profil noch eine normale Schleife drin habe - wird nur die Kommandantenschleife ausgewertet oder auch die normale???

Bsp:

PR1

0kkkk
    1kkkk
    2kkkk
    3kkkk
    4kkkk
    5kkkk
    6kkkk
    7kkkk
    8kkkk
    9kkkk
    69874

Mir gehts jetzt nur darum ob die 69874 normal ausgewertet wird oder der Melder nur checkt - aha Kommandantenruf

SprF Gast
    Kommt auf die Programmierreihenfolge an, die Schleife die an oberster Stelle steht wird zuerst ausgewertet, heißt wenn deine Schleife auslöst, signaliert er diese und nicht die Kommandantenschleife, über deren Unsinn ich mich jetzt nicht äußere ;-)

Das ist so meines Wissens nach nicht richtig.

Wenn ich
    205KK, 20500, 20510 habe, löst, auch wenn die 500 ganz unten steht, immer die 20500 aus und genauso die 510, wenn die 20500 rausgeht. Bei 20501 geht eben die 5KK.

P.S: Schleifen rein fiktiv.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

horstwagner112 Gast
    Zitat Zitat von abc-truppe Beitrag anzeigen
    P.S: Schleifen rein fiktiv.
    Kannst du das mal kurz erläutern?

Ich denke mal, er wollte nur damit sagen, das die Zahlen bei bei den Schleifen frei erfunden sind.

Zitat Zitat von SprF Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Programmierreihenfolge an, die Schleife die an oberster Stelle steht wird zuerst ausgewertet, heißt wenn deine Schleife auslöst, signaliert er diese und nicht die Kommandantenschleife, über deren Unsinn ich mich jetzt nicht äußere ;-)
    Die Reihenfolge der Programmierung ist egal. Ganze Schleifen werden gegenüber den K Adressen immer bevorzugt ausgelöst!

Zitat Zitat von Markus2 Beitrag anzeigen
    Die Reihenfolge der Programmierung ist egal. Ganze Schleifen werden gegenüber den K Adressen immer bevorzugt ausgelöst!
    Wenn ich mich recht entsinne war das nur bei den älteren Quattro-Generationen so. Da musste die "Ganze Schleife" oben stehen. Ich glaube das war bei Q96 / 98.
    Gerrit Peters

Zitat Zitat von horstwagner112 Beitrag anzeigen
    Kannst du das mal kurz erläutern?
    Zitat Zitat von Marcus aus LH Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, er wollte nur damit sagen, das die Zahlen bei bei den Schleifen frei erfunden sind.
    Richtig, ich weiß nicht, wo es die Schleifen gibt...
    Oder dass Leitstellenmitarbeiter wieder schimpfen, wieso ich Kommandantenrufe auf dem Melder hätte.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

horstwagner112 Gast
    Alles klar - Vielen Dank für Eure Antworten

Ps.: Ich würde mir sowas nie proggen - wollte nur wissen wie sich der Melder verhält :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer