"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Hey Leute, ich hatte ende April diesen Jahres bei der Feuerwehr einen Unfall, haben Übung gehabt und als Maschinist sollte ich die Tragkrafspritze
wegkurbeln (ja richtig, unser 50 Jahre altes Ding muss man wegkurbeln) doch zudem kam es nicht mehr, ich habe mir irgendwie die Schulter ausgekugelt.
Und ihr könnt euch keinen Begriff machen was das für ein Zirkus war mit der Versicherung etc. und so schlecht wie die Zahlen, das mit den 20€ pro Tag
wo man Arbeitsunfähig geschrieben ist kann ich bestätigen, doch alles andere, Fahrtgelder für Krankengymnastik,
Zeiten die man beim Arzt verbracht hat usw. das wird so schlecht bezahl bzw. ausgeglichen, das ist wirklich nicht mehr schön.
Da soll noch einer sagen da bist gut versichert wenn die in der Feuerwehr was passiert, leider alles nur gerede sonst nix.
Die FUK Niedersachen hat eine Stellungnahme zum WISO Bericht veröffentlicht.
Mehr unter: http://www.fuk.de/news/zdf-bericht-in-wiso/
Naja, ist aber wie ich finde nicht wirklich viel wert was die da schreiben.
Kennen den fall ned aber schreiben das se "ein bischen mehr decken"... Das kann jede Versicherung.
Finde die fälle ja auch echt Hammer die da bei WISO waren. Denke sind nun einige die mal bei Ihrer Wehr genauer nachhorchen was gedeckt wird. Ich werde es auf jeden fall machen.
Die FUK Nord auch:
http://www.hfuknord.de/wDeutsch/aktu...navid=5&ID=104
Gruß Andi
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Gar nix wurde unternommen.
Was ich so gesehen von unserer Feuerwehrführung nicht in Ordnung finde, das die nicht gesagt haben wir brauchen eine neue Pumpe,
und die Gemeinde hat eigentlich gar nix dazu gesagt.
Wobei ich mich als Bürgermeister oder Kommandant schämen würde, wenn ich mit einer 50 Jahre alten Pumpe ausrücken muss.
Wenn die Pumpe nicht ursächlich für Deinen Unfall war oder diesen nicht begünstigt hat, gibt es dafü auch keinen Grund. Interessant wäre, wie viele Kameraden sich in den letzten 50 Jahren vor Dir verletzt haben.Es werden ja auch nicht alle DLKs abgeschafft, bloß weil einer damit mal einen Unfall hatte...
Warum muss man etwas austauschen, bloß weil es alt ist. Solange es seinen Zweck und die Norm erfüllt, kann man auch alte Ausrüstungsgegenstände weiterhin einsetzen.
Gruß, Mr. Blaulicht
@Mr. Blaulicht
Aber immer wieder wird gejammert, das die Pumpe schlecht wegspringt usw.
Und in der heutigen Zeit ist es einfach nicht mehr Zeitgerecht eine Pumpe zu haben, die man wegkurbeln muss.
PS: Ob die Pumpe Schuld war, das ich mir die Schulter ausgekugelt hab oder nicht hat noch keine Untersucht und wird sicherlich auch nicht geschehen.