Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Alamierung => Handy!

Firefighter (10011) Gast

Alamierung => Handy!

Kann mir einer von euch vieleicht sagen wie ich bei Alarmierung meiner Ortsfeuerwehr mein Handy anspringen lasse?

also das es geht weis ich, hab da schon mal was bei uns im Kreis gesehen, ich hab blos keine Ahnung wie...

MfG

Fire

ich hab mir ne kleine kostenlose möglichkeit gesucht:

ich lass ein php skript bestimmte formulardaten an
    http://www.misteradgood.com/de/index.jsp
    senden, und der server von denen schickt mir dann ne sms.
    (die ganzen daten [nummer, sms-text]) übergeb ich wie gesagt über ein php/html skript ...

es gibt aber bestimmt noch andre (schnellere) möglichkeiten. indem du ein handy an deinem pc anschließt und den die sms verschicken lässt. ich weiß aber noch ned so genau wie des funktioniert.

Flo

Firefighter (10011) Gast
    kannst mir das PhP script mal geben?

-> icq. geht einfacher und schneller als hier im board ....

Boris F Gast
    Stimmt...

Wäre aber nett, wenn ihr das Ergebnis eurer Diskussion wieder hier veröffentlichen könntet - ich bin mir sicher, dass es noch mehrere Leute interessiert... ;)

HvO-19222 Gast
    Hallo Firefighter!

Wenn du nen Scanner hast und diesen einfach an den Computer anschließt und über FMS32 betreibst und dir noch ne Batch-Datei baust funktioniert das auch ganz gut! SMSSend32 solltest noch haben oder autocall.exe und voicerec.exe + sox.exe evtl.!

Hab des bei mir am laufen und es funzt einwandfrei! Näheres auch im FMS32-Forum unter Add-On's

Ciao, Loumi!

Firefighter (10011) Gast
    Also ohne den Scanner mit dem BeeCee zu koppeln geht da garnix?

Hallo,

es gibt professionelle Systeme, die eine 5-Ton-Alarmierung selbst auswerten und dann dementsprechend im Gerät hinterlegte Texte per SMS an eine bestimmte Anzahl von Empfängern sendet. Sowas macht z.B. Die-Blue-Box-II bzw. ähnliche Systeme (AL2001 von http://www.aet-austria.at). Wenn Du solche Systeme einsetzen willst musst Du Dir aber auf jeden Fall über die Kosten und den Unterhalt der Geräte im Klaren sein und zudem auch wissen, dass sie niemals als eigenständiges Gerät für Alarmierungszwecke eingesetzt werden sollten, bei denen es um wichtige Zeitersparnis bei der Alarmierung geht.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Original geschrieben von HvO-19222
    Hallo Firefighter!

Wenn du nen Scanner hast und diesen einfach an den Computer anschließt und über FMS32 betreibst und dir noch ne Batch-Datei baust funktioniert das auch ganz gut! SMSSend32 solltest noch haben oder autocall.exe und voicerec.exe + sox.exe evtl.!

Hab des bei mir am laufen und es funzt einwandfrei! Näheres auch im FMS32-Forum unter Add-On's

Ciao, Loumi!

das funktioniert aber soviel ich weiß nur wenn man einen ISDN Anschluss besitzt .... da dieser bei mir nicht vorhanden ist (jedenfalls nicht in der nähe des PC), sondern ich über eine DSL Flatrate verfüge, habe ich die Sache mit dem Versand über einen kostenlosen Service übers Internet gebastelt.
    Mal schaun obs im Ernstfall wirklich funktioniert - hatte bisher leider noch keine Möglichkeit es richtig zu testen. [Sehnsüchtiges warten auf den nächsten (Probe-)Alarm]

Flogge

Machts doch nicht so kompliziert!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das geht alles ohne PC!!!! Schon mal was von der C-Control-Station gehört? Da gibts ein ganz feines Programm, welches per Modem und Schaltkontakt eine bis 3 SMS an dein Handy sendet!

2. und bessere Möglichkeit: Z V E I D E K !!!

Es kann alle Schleifen erkennen, auf Wunsch darstellen, FMS darstellen und ----- SMS senden! Brauchst nur nen Scanner noch dazu. Also, was be´sseres als den Zveidek gibts nicht für dieses Problem. Es ist ja auch Schwachsinn immer den Stromfressenden PC laufen zu lassen!

Siehste, Quietschfone-- man kann auch billige Varianten machen... Nicht immer vom Fachhändler! ( Die Werbung immer kotzt mich an)
    Halbzeit, foste!!!

@DJUwert:
    Wenn Dich die Werbung ankotzt darfst Du eben die Beiträge nicht lesen.
    Ausserdem war ja die Frage allgemein gestellt, dann darf man doch auch allgemein dazu antworten. Ich habe lediglich beschrieben welche Möglichkeiten es gibt und zur Information eine URL eines Herstellers beigefügt, was meiner Meinung nach nicht der Werbung sondern wie schon gesagt der "Information" dient. Wenn Du damit nicht zurecht kommst liest Du Dir einfach nochmals meinen ersten Satz dazu durch.
    Du gibst doch in Deinem Beitrag auch Informationen über die C-Control-Station von einem grossen deutschen Elektronikversand aus meiner Nähe. Und das grosse C ist ja hier wohl auch Fachhändler....

@all:

Also ich muss Quietschphone schon recht geben. Hier gehts doch nicht um Werbung sondern um allgemeine Informationen zu verscheidenen Lösungen, die durch verschiedene Hersteller professionell oder auch zweckerfüllend umgesetzt wurden.

Ich bin immer froh, wenn ich hier im Forum die verschiedenen Beiträge über Möglichkeiten der Problemlösung (krasser Satzbau) lese...

In diesem Sinne: nicht streiten - sondern einfach weiterschreiben :-)

Timm Gast

Handyalarmierung

wie genau funktioniert das mit den ZVEIDEK und wo bekommt man es und wie teuer wird der ganze Spaß?

Also es müsste eigentlich auch möglich sein Daten per Programm an ein Formularfeld zu senden. Werd mal gucken, ob sich da was machen lässt.
    EDP4 - Das kostengünstige und funktionsreiche Einsatzleitprogramm
    Mehr Infos & Download

Infos zu ZVEIDEK: http://www.zveidek.de/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer