Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Batch Datei Problem

  1. #1
    Fahli Gast

    Batch Datei Problem

    Hallo,
    ich nutze das Programm Poc32 und bin Super zufrieden. Nun will ich mir die Textmeldungen immer per Email zuschicken lassen. Dazu nutze ich das Prog "Blat". Dazu habe ich mir ne Batchdatei geschrieben, die mir erstens ne Textdateiu mit dem Text erstellen soll, und dann auch noch zuschicken. Die lautet wie folgt :


    echo = on
    echo %3 >> poc.txt



    Blat -install LAPPI. ein****@gmx.de
    Blat "C:\Users\Michael\Desktop\poc.txt" -to mf805@mail2web.com,info@michael-fahlbusch.de -server mail.gmx.net -u ein******@gmx.de -pw I+++++++ -debug -timestamp -log blatSMTPlog.txt -subject "Blat Mailtest 28.10.2008/07:50:52"

    wait



    Nun funktioniert es soweit gut, die Datei wird erstellt, und mir auch zugeschickt, nur leider steht da nichts drin, ausser "Echo on"


    Kann mir ja jemand helfen, und sagen wo das Problem liegt.

    Vielen Dank

    Fahli

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von Fahli Beitrag anzeigen
    echo = on <--- sinnlos
    echo %3 >> poc.txt
    echo %* >> poc.txt
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  3. #3
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    20
    wie kann ich dann bei genau diesem batch sagen das er mir nur das aktuelle schicken soll?
    also nicht die ganze datei?

    gruß

  4. #4
    faboi Gast
    Zitat Zitat von tobi128 Beitrag anzeigen
    wie kann ich dann bei genau diesem batch sagen das er mir nur das aktuelle schicken soll?
    also nicht die ganze datei?

    gruß
    In dem du täglich eine neue Datei erstellst mit dem Datum im Dateinamen. Somit kannst du nur die Tagesaktuelle schicken lassen. Dies musst du denn aber immer um 0 Uhr machen!

    Ansonsten kann er ja alles in eine Datei schreiben und dann, wenn sie verschickt wurde, löschen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •