Zitat von
Mr. Blaulicht
Hi,
ich bin gebeten worden, eine Ausbildung zum Thema "Rechtskunde - die für uns relevanten Gesetze im Überblick" zu halten.
Die Dauer der Ausbildung sollte eine Stunde nicht oder nicht viel überschreiten.
Welche Gesetze, Verordnungen, Dienstanweisungen etc. würdet Ihr ansprechen bzw. haltet Ihr für wichtig?
Kurz zu uns: Wir sind eine Bereitschaft des DRK mit vielfältigen Aufgaben vom einfachen Sanitätsdienst im Theater über Rettungsdienstverstärkung, SEG-Einsatz, Großveranstaltungen bis hin zur Einsatzeinheit. als Mitglieder sind hauptsächlich SanB-Leute, ein paar RettSan und Assistenten vorhanden. Und die Ausbildung soll für's "Fußvolk" sein, nicht für die Führungs- oder Leitungsebene.
Würde mich über Vorschläge sehr freuen!
Gruß, Mr. Blaulicht
PS: Ach ja: Wenn Ihr die passenden Paragrafen bzw. Links gleich parat habt, hätte ich auch nix dagegen. Wenn jemand sogar schon eine fertige Präsentation zu Hause auf dem Rechner hat, um so lieber. Allerdings nur zur Inspiration meinerseits. Ich möchte dann schon ganz gerne meine eigene Ausbildung schreiben...
Gruß, Mr. Blaulicht