Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Praktikum BF

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    dbip Gast
    Sagen wir mal so. Ich kenne einen ehemaligen Nachbar von mir der ist bei der BF. Der hat mir damals gesagt, wenn ich mal möchte, dann soll ich dort persönlich vorstellig werden und mich für ein Volontäriat melden. Man lernt da die Abläufe kennen und fährt sogar mit dem Einsatzleiter auf Einsätze mit! Man sollte auf jeden Fall Volljährig sein und bei einer Freiwilligen Feuerwehr. Und es wäre von Vorteil wenn der Feuerwehrkommandant eine Empfehlung schreibt, dass es von Vorteil wäre wenn der Feuerwehrkamerad als Volontär bei der BF tätig ist um für den freiwilligen Dienst bei der eigenen Wehr gerüstet zu sein.

Zitat Zitat von dbip Beitrag anzeigen
    Man sollte auf jeden Fall Volljährig sein
    uhf wieder mein Problem
    "Quad licet Jovi, non licet Bovi!

Alle Informationen wurden von glücklichen Schafen gewonnen ! :-)

Meine Rechtschreibfehler könnt ihr kostengünstig erwerben schreibt mir einfach ne PN der Preis hängt von den Faktoren wie Satzstellung, Grammatik, Groß- und Kleinschreibung... ab

Zitat Zitat von 112urmel Beitrag anzeigen
    uhf wieder mein Problem
    Naja, sei mir nicht böse aber was willste als "Minderjähriger" auch bei ner BF ?
    Ich gehe mal davon aus, dass das dein Berufswunsch ist.
    Haste Dich mal schlau gemacht, was für vorraussetzungen es da gibt ?
    Vieleicht solltest Du erst mal an denen arbeiten, denn der 18. kommt schneller als Du denkst ;-)
    Viel Städte haben bei Ihrer BF auch den RD mit drin, sieh doch mal ob Du nicht schon ein FSJ, Zivi, o.ä. im RD machst(vieleicht sogar bei ner BF), dann haste schonmal den RS Lehrgang.
    Dann noch ein Handwerklicher Beruf und Du hast die besten Vorraussetzungen...

Gruß Patrick
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

www.hp-weishaupt.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer