Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: FuG8b: Lautstärke-Regelung am Lsp des Höhrers

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jooschi Gast
    Super Danke! Werde ich dann mal ausprobieren.

Du schreibst, dass das andere Poti für die Rauschsperre ist. Soviel ich weiß, kann die Rauschsperre am Gerät von außen ja nur über einen Schalter aus- bzw. eingeschaltet werden. Eine Einstellung ist von außen ja quasi nicht möglich. Das Gerät ist bei uns stationär eingesetzt mit einer Festantenne. Hier kommt des öfteren ein kurzes Rauschen durch. Alle normalen Funksignale kann ich in bester Qualität empfangen. Ich denke es dürfte nichts dagegensprechen, wenn ich die Rauschsperre minimal stärker einstelle um die kurzen Störungen rauszufiltern.

*waahhhh* *quer verrückt durch den raum renn*...

Dir ist schon klar, die die Einstellung der RSP ein genau definiertes Signal erfordert und nicht "mal eben" ein bischen hoch gedreht werden darf???

MfG Fabsi

Moin, moin,

da geb ich Fabsi Recht, hier sollte man nur drehen wenn man die Meßmittel (SINAD-Meter) hat und weiß was man tut.
    Die Potis sind mitunter schon weit älter als 20 Jahre und "springen". Da ist es sehr wahrscheinlich das eine Feineinstellung nur durch ein wenig drehen nicht möglich ist und -schwupps- isse verstellt.

Beim Hörerpegel ist es nicht ganz so kritisch, da hört man sofort wenns zu leise ist.

Viele Grüße,
    Mick

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer