Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Neuer Funkmeldeempfänger

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Neuer Funkmeldeempfänger

hallo leute,

brauche mal eure hilfe. Ich möchte mir bald ein neuen melder zulegen (4m). So jetzt die frage. Welcher melder ist besser der Swissphone memo/joker oder der bosch fme 88s ?

Würde mich über antworten freuen

m-f-g

Das kommt drauf na, was du sonst so gewöhnt bist, und was deine Anforderungen an den Melder sind.
    Schleifenanzahl, Sprachspeicher, Abmessungen und und und...

Grüße,

wenn Du ohne Display auskommst, dann ist meiner Meinung nach der Motorola Skyfire 2 das NON PLUS ULTRA. Von den Features her fast konkurenzlos... Siehe Forum...

Solltest du aber von Berufswegen her einen robusten Melder benötigen dann den Niros Pagebos. (Fasserfass, Gerüststurz etc. kein Problem mehr :-))

in betracht auf den wiederverkaufswert würde ich dir den MEMO / Joker empfelen...

Da hier Betriebskanal und Schleifen programmiert werden... so ist er in 2Minuten auf eine andere Feuerwehr angepasst....

Dafür stehen dir hier "nur" 4 Schleifen zur Verfügung... Normal reichen die aus, kommt halt drauf an was du machst/ wer du bist (Führungsposition & Co) usw...

Habe hier beide Melder im Einsatz, von der Empfangsempfindlichkeit nehmen sich die beiden eigentlich nix! Hab da noch keine krassen Unterschiede feststellen können

melder

hallo,

danke für die antworten. stimmt das wenn der melder (swissphone joker/memo) einmal runterfällt kaputt ist. ? Ist der sehr anfällig für reparaturen ? Der bosch fme 88s und der swissphone joker/memo sind beide gleich von der empfangleistung oder? was für erfahrungen über den bosch fme 88s und den swissphone joker/memo habt ihr so gemacht ?

mfg

Der 88s ist schon um einiges besser vom Empfang als der Memo/Joker
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer