Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 47 von 47

Thema: Gruppenführer-Eignungstest

  1. #46
    firefuzzi Gast
    hey . also ich verstehe das "geschrei" hier nicht so richtig . in dem test wird nur das abgefragt , was zum TM1 , TM2 , TF und so weiter gelehrt wird. und wenn der Ausbilder das richtig gemacht hat , dann weiß man das auch. also kameraden - lernen und wenn ihr s nicht verstanden habt - fagen .

  2. #47
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von akkonsaarland Beitrag anzeigen
    Das Bestehen ist Leistungsabhängig aber der Schulplatz als solcher ist weg. Beispiele

    Kamerad A ist ein guter Feuerwehrmann. Praktisch fit, aber die Therorie ist nicht sein Steckenpferd. Noch nie. Jetzt hat dieser Kamerad die Garage des Wefü neu gestrichen, daher darf er auf den Lehrgang, Er sitzt 14 Tage dort, um am Ende nichts gelernt zu haben und mit 30 Punkten nach Hause zu gehen. Ende vom Lied: Urlaub weg, evtl Lohnausfall für die Katz bezahlt, der Schulplatz hätte auch für jemanden mit besseren Erfolgsaussichten genutzt .
    werden können.

    nächstes Beispiel

    Die Kameraden A, B, C sind alle gleichlange bei Feuerwehrs. Sie haben die selben Lehrgänge, die selben Einsatzstunden und werden von Ihrem Wefü alle gleich geliebt. Dieser hat aber nur einen Schulplatz in diesem Jahr. Was tun? So hat er eine Vorauswahl und Entscheidungshilfe.

    noch eins.

    Die Gruppenführerklasse sitzt am ersten Tag im Unterricht. Bei Grundlagen fragt Kamerad A "Ich habe keine Ahnung, können wir da noch mal gaaaaaanz von vorn Anfangen" Da diese Wissenlücke nicht nur einen Kameraden betrifft, wird die Klasse die aus 16 Mann besteht von 4 Kameraden aufgehalten die im Grundlehrgang nur aus dem Fenster geschaut haben.

    Ich denke allein das letzte Beispiel sollte als Argument genügen.
    da haben wir in BW glück, bei meinem Lehrgang waren es 66 Teilnehmer

    da fallen dann ich und 20 andere nicht so auf ;-)

    Gruß Michael
    Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •