Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Quattro XLSi Rufhinweispfeile werden nicht mehr angezeigt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    teledux Gast
    @ tm112

    Was es nicht alles gibt. Das war jetzt der erste der mit diesem Fehlermuster ankam. Haben vor 5 Monaten 25 neue Melder beschafft. Bin mal gespannt, ob die alle aus der gleichen Charge sind.

    Na, dann werde ich diesen mal einschicken, und schauen, was zurückkommt :-)

    Danke für den Tip.

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Problematisch scheint zu sein, dass die unterschiedlichen Hersteller der Displays (es gibt minestens 2) nun Flexprints nehmen, die sich schon rein optisch und auch mechanisch stark voneinander unterscheiden. Eines ist grün tranparent und relativ starr, das andere wie gewoht grün diffus und relativ flexibel. So aufgefallen bei verschiedenen Meldern, die Reparaturen ausserhalb Garantiebedingungen (z.B. Sturzschäden) hatten. Welcher der beiden Flexprints nun anfälliger ist - oder ob sich das überhautp sagen lässt kann ich daher nicht sagen. Ich tippe mal auf den starren - der andere scheint typgleich mit den bisher verwendeten zu sein. Da ist das Problem bislang bekannter Weise so nicht aufgetreten.
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

  3. #3
    teledux Gast
    Das mit den 2 unterschiedlichen Flexarten habe ich auch schon bemerkt. Wenn man bei der Ersatzteilbestellung nicht extra darauf hinweißt, das man die flexibleren will, dann sind auch schon die mehr oder weniger unbeweglichen gekommen.

    Ich denke auch, das bei diesem Fall ein "starrer" Flex drin ist, denn bei denn flexiblen hatte ich diesen Fall bis jetzt noch nicht.
    Aber wie gesagt, ich werde diesen nicht selbst öffnen, wegen der Garantie. Das sollen die Schweizer schon selbst machen :-)

    Mal schauen, was dann im Rep.-Bericht steht.

  4. #4
    Florian Pullenreuth Gast
    dass die Displays unterschiedlich "Leuchtstark" sag ich mal sind, hab ich auch schon bemerkt, bei den einen sind die Symbole satter. Welches Flex wird denn bei denen verbaut?

  5. #5
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Das hat mit dem Flex nichts zu tun. Die Reflektivität der Kristalle, bzw. Kontrast und Blickwinkel variiert teilweise schon beim gleichen Hersteller von Charge zu Charge ein wenig. LCDs sind aus mehreren Schichten aufgebaut - da summieren sich kleine Abweichungen schon mal. Auch, wenn die Polarisationsebene nicht genau stimmt, bzw. Polarisator zu Analysator nicht genau senkrecht steht.

    Kleine Anektdote am Rande: Wir hatten mal einige Reklamationen bei Quattro 98 nach Displaytausch - die Anzeigen würden flimmern. Nicht so beim 96er.
    Das Problem konnte am Messplatz nur an der Leuchtstoffröhre nachvollzogen werden. Des Rätsels Lösung: Die Multiplexfrequenz des 98er (auch M, XL, XL+ und entsprechnde S-Modelle) liegt wegen der anderen Organisation des LCDs (4x12) anders als bei 96er (2x12) und wird durch die Netzfrequenz als Flimmern sichtbar. Am Tageslicht und bei Glühlampenbeleuchtung kein Problem ;-)
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •