Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 50 von 50

Thema: Alarmfahrt mit Familie?

  1. #46
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    192
    Hallo,
    wie ist das denn Versicherungstechnisch bei berechtigt mit SoSi ausgestatteten KFZ geregelt?
    Wir haben nur Dienstfahrzeuge die auch privat geführt werden, aber ich könnte mir hier durchaus vorstellen, dass die Versicherung von sich aus einen Riegel für Sonderrechtsfahrten mit "Zivilisten" vorschiebt.

    Sorry, aber ich würde noch nicht einmal daran denken, mit meiner Familie unter Sonderrechten unterwegs zu sein. Es besteht immer eine größere Gefährdung, durch Unwissenheit und Dummheit anderer, selbst wenn ich noch so brav unterwegs bin. "Mach das Blaulicht an, dann siehst du, was Kakerlaken machen, wenn´s Licht angeht."
    Wer immer noch mit SoSi und Family fahren "muss", setzt meiner Meinung nach eindeutig falsche Prioritäten.

    Gleiches gilt, wenn ich JF´ler im Dienstfahrzeug habe. Welche Aufgabe (ich benutze mal das Wort hoheitlich, da hier ja auch jeder damit umherwerfen darf, der noch nicht einmal die Grundzüge des Verwaltungsrecht kennt) ist höher zu bewerten?
    1. Schnell zum Einsatzort zu gelangen, mit evtl. zweifelhaftem Nutzen.
    2. Die Kinder und Jugendlichen die unter meiner Obhut stehen, heile nach Hause zu bringen.

    Würde ich an dem brennenden Haus vorbeifahren?
    - Ja. Ich bin nicht dafür da, meinen GBI oder die FW vor schlechter Presse oder unangenehmen Fragen zu bewahren. Ich hab ja eine vernünftige Begründung und wähle aus meiner Sicht, das kleinere Übel.

    Was die Weisungsrechte des Dienstherrn bzw. der Führung der Feuerwehr angeht, bin ich schon recht erstaunt, was hier geschrieben wurde. Hier gilt dasselbe wie für "hoheitlich", wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die................
    "Wir sind hier um die Demokratie zu verteidigen, wir praktizieren sie nicht."
    [k]Capt. Ramsey, USS Alabama[/k]

    Bis dann

    Dominic

  2. #47
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Bergwacht9902 Beitrag anzeigen
    Man man, das waren damals noch Zeiten. Aber wie sieht es denn aus wenn man als OrgL/LNA/KBM etc einen Alarm bekommt während Frau und Kinder an Bord sind? Muß er sie auf die Straße setzen um seine fahrt mit Sosi fortzusetzen? http://www.youtube.com/watch?v=hQGsR...eature=related

    die zeit muss sein seine frau und kinder heim zu bringen, denn in solchen Fällen wo so "wichtige" Leute gebraucht werden, ist eh schon jemand an der E-Stelle und da kommt es auf die ein oder andere minute auch nicht drauf an.

  3. #48
    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    204
    Schon wieder eine dieser völlig überflüssigen Haarspalterdiskussionen.

    Darf ich mit geöffneten Schnürsenkeln auf dem Weg zum GH Sondersignale einschalten ?
    Bin ich versichert ? Was sagt meine Oma dazu ?

    Mann, Mann, Mann - sorry, Leute: Das mußte jetzt mal 'raus !
    Operative Hektik ersetzt keine geistige Windstille...

  4. #49
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von C41 Beitrag anzeigen
    Mann, Mann, Mann - sorry, Leute: Das mußte jetzt mal 'raus !
    Und: geht es Dir jetzt besser? Ich finde diese Diskussion überhaupt nicht überflüssig. Das zeigt schon alleine die Anzahl der gegensätzlichen Meinungen.

    Und zur Frage mit den Schnürsenkeln: Dürfen ja, wenn was passiert, zahlt die BG (Versicherung) nicht. Was Oma dazu sagt, ist - juristisch gesehen - irrelevant, vorausgesetzt, Du bist nicht minderjährig und sie Deine Erziehungsberechtigte.

    Du siehst: Hier wird jedem nach besten Möglichkeiten geholfen ;-)

    Gruß, Mr. Blaulicht

  5. #50
    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    204
    Selbstverständlich nehme ich nicht für mich in Anspruch, die alleinige und reine Lehre zu verbreiten... :-)))))
    Operative Hektik ersetzt keine geistige Windstille...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •