Hey Du! ;-)

Also es ist so! Es gibt einige Sachen, die muss man (leider) fast jede Woche mitteilen! Das sind Sachen wie zum Beispiel:

- Sonder- und Wegerechte mit dem Privat-PKW
- Wo bekomme ich Programmier-Software
- Sind Dachschilder erlaubt, was darf ich damit oder auch nicht
- und so weiter und so weiter

Das nervt ziemlich! Natürlich dürfen wir (Moderatoren) nicht dem User böse sein, der meistens auch erst <10 Beiträge geschrieben hat oder vielleicht ganz neu ist! Der User kann das natürlich nicht wissen! Normalerweise sind wir (Moderatoren) den betreffenden Usern auch nicht böse deswegen!

Aber gerade, weil solche Beiträge (siehe oben z.B.) sehr oft vorkommen, verzichten wir oft auf die Höflichkeitsformel und schreiben nur stumpf die Antwort! Wenn er dann wieder nachfragt, warum das so ist, gibt es meistens noch mal einen Link von einem anderen User, wo er das Thema, was schon diskutiert wurde, nachlesen! Wenn dann alles nochmal diskutiert werden soll, dann ist es langsam langweilig und man antwortet nicht mehr bzw. etwas genervt!

-> Zum Thema: Berufe

Ich denke es ist klar, dass hier im Forum hauptsächlich Leute sind, die von der Feuerwehr, THW, DRK, ASB und Co kommen! Außerdem sind ein großer Teil dieser Leute hier sehr funkinteressiert!

Das bei zirka 1200 Usern so ziemlich alles vertreten, was die HiOrg´s und Funkfreunde zu bieten haben, sollte auch klar sein!

Und du kannst mir nicht erzählen, dass du vorher in den Thread "Berufe" nach einem Funkmeister suchst, um ihn zu fragen, wie man einen Quattro XLS programmieren kann, um ihn dann eine persönlich Nachricht (PN) zu schicken!

Diese Fragen werden doch auch einfach hier hineingepostet! Also von daher ist es egal, wer welchen Beruf hat!

-> Zum Thema: "Dieser Beitrag sollte keinen beleidigen oder Diskriminieren !!!"

Das ist im Grunde gut gemeit! Aber man sollte davon bei jedem Beitrag von jedem User ausgehen, dass er/sie es nicht beleidigent oder persönlich meint! Jeder kann doch frei seine Meinung hier kundtun, wenigstens noch (grins)! Ansonsten gehört er hier nicht ins Forum!

Also wie eben geschrieben! Das ist meine Meinung und deshalb auch nicht persönlich gemeint! ;-)