Allgemein ist es bei uns im Emsland so, das ide Behörden sehr eng zusammmen Arbeiten. Daher gehe ich davon aus das es TETRA bei us recht früh geben wird. Die alte Technik wird aber weiterhin bestehen bleiben da die PK Emsland auch mit den Holländischen Behörden eng zusammen Arbeitet. Viele sachen wtehen dem Projekt aber im werg. Kosten und Kooperationen mit den Holländern und den größeren Firmen hier in Lingen. So haben ,laut Informationen eines Mitarbeiters des AKW in Lingen , die AKW Leitstelle eine möglichkeit über die Frequenz der Feuerwehr Emsland kurz Florial Emsland eine Alarmierung zu senden. Zudem haben wir in Lingen eine Raffenerie für Kraftstoffe die recht groß ist. Selbst die haben die möglichkeit Alarmierungen über die Frequent der FW Emsland zu senden. Was soll man da noch sagen ? Wenn es zu diesem UPDATE auf TETRA kommen soll, werden wahrscheinlich die Firmen gebeten das System zu Finanzieren. Zumindest im Südlichen Emsland...

Aber das sind alles Vermutungen. Ich ware ab und spreche lieber öfter mit Leuten die bei den Firmen eingestellt sind und auch in den bereichen Kompetenz haben.


Freuen würde ich mich aber wenn mal jemand etwas zum Thema Decodieren sagen könnte... So Insider Tips...


Naja... egal... Übrigens, nochmal vielen Dank für die rege Beteiligung !!!


CU BKA