Moin,
Ich denke das er eher ein Programm sucht mit dem er Feststellen kann welcher Provider hinter welcher Nummer Steckt, seit dem man die Nummern beim Wechsel behalten kann ist das ja anhand der Vorwahl nicht mehr nachvollziehbar.
grüße Marco
Moin,
Ich denke das er eher ein Programm sucht mit dem er Feststellen kann welcher Provider hinter welcher Nummer Steckt, seit dem man die Nummern beim Wechsel behalten kann ist das ja anhand der Vorwahl nicht mehr nachvollziehbar.
grüße Marco
eigentlich ist das heute alles voll der müll .. DAMALS wars ganz einfach .. also wo es nur die 017x nummern gab .. heute steigt doch da niemand mehr durch .. letztens auch .. rufe nen kollegen an .. 01511 dachte naja D1 also kostenlos
auf der rechnung stand dann die nummer und dahinter Vodafone ... also was soll man noch glauben ;)
Signatur geändert nach Aufforderung.
بس سبتر الكس
Naja gibt es nun ne möglichkeit oder besser gesagt software dafür ?
Mfg
also ich behaupte jetzt mal rein ins blaue dass es das nicht gibt!
Ist ja technisch nicht umsetzbar.
Da dein Handy nicht wissen kann, welche Nummer wem gehört, müsste es ja zur kontrolle die Provider "anfunken" und "nachhören" wem die Nummer gehört!
Und das geht bestimmt nicht ;-)
MkG
http://www.teltarif.de/i/portierung.html
Dort steht, wie du per Anruf oder SMS das Zielnetz abfragen kannst...
Ja ist ja schon mal gut aber Softwaretechnische Lösung wäre mir lieber..!
Mfg
Also eine Softwarelösung kann ich dir nicht bieten aber du kannst:
T-Mobile D
Netzabfrage über die netzinterne Kurzwahl 4387 kostenlos möglich.(Ansageservice)
Vodafone D2
Netzabfrage über die netzinterne Kurzwahl 12313 kostenlos möglich.(Ansageservice)
E-plus
Netzabfrage über die netzinterne Kurzwahl 10667 kostenlos möglich.(Ansageservice)
o2 Germany
Kurznachricht mit dem Inhalt "NETZ [gewünschte Rufnummer]"
an die Kurzwahl 4636 (I-N-F-O) senden. Die Antwort-SMS folgt umgehend.
Diese Abfrage ist ebenfalls kostenlos möglich.
Ja ok... ist es bei Tmobile auch möglich ne kostenlose SMS abfrage zu machen wär praktischer... mfg