Ergebnis 1 bis 15 von 257

Thema: Neue Serie : 112 - Sie retten dein Leben

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Feuermännchen Beitrag anzeigen
    Firefox 3 geht. vorausgesetzt das entsprechende plugin für flash ist installiert :-)

Ist es in Düsseldorf möglich, dass die Leitstelle auf 2m mit der Einsatzleitung vor Ort kommuniziert? Oder ist das Digitalfunk und daher irgendwie möglich? Iss jetzt ernst gemeint, weil es das bei uns ni gibt, bzw ich noch nie was davon gehört habe...

Feuermännchen
    Es ist möglich wenn z-B. das Fahrzeug den 2m Funk ins 4m Band überträgt.
    Wird meistens bei der Pol angewendet, nennt sich Crossbandbetrieb.
    Ist in der BOS eine Große relaisfunkstelle bestehend aus 2 FuG und Relaisstellenzusatz.

Mfg

Zitat Zitat von Chr881986 Beitrag anzeigen
    Es ist möglich wenn z-B. das Fahrzeug den 2m Funk ins 4m Band überträgt.
    Wird meistens bei der Pol angewendet, nennt sich Crossbandbetrieb.
    Ist in der BOS eine Große relaisfunkstelle bestehend aus 2 FuG und Relaisstellenzusatz.

Mfg
    Sowas heißt höchstens Querverkehr ... sowas wie Crossbandbetrieb gibts nicht.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Sowas heißt höchstens Querverkehr ... sowas wie Crossbandbetrieb gibts nicht.
    Doch das gibt es, aber für die BOS hast du recht da heist das Querverkehr.
    Crossbandbetrieb ist das gleiche nur der Begriff aus dem Amateurfunk.

Mfg

Ist doch ne nette Unterhaltungssendung bei der jeder von uns nur schmunzeln kann!

Auch wenn ich nicht viel daovn halte... ansehen werd ich se mir!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

FiRe-1987 Gast
    Zitat Zitat von Florian kommen Beitrag anzeigen
    Ist doch ne nette Unterhaltungssendung bei der jeder von uns nur schmunzeln kann!

Auch wenn ich nicht viel daovn halte... ansehen werd ich se mir!
    Ich auf jeden Fall auch, aber nur weil es mir Spaß macht die Fehler zu suchen und zu finden, was hier wiklich nicht schwer ist :D

Was ich von RTL ja eine gute Idee finde, dass die eine Behinderte mit ins Spiel bringen. Schade finde ich, dass diese blind sein muss. Würde die gute Frau im Rollstuhl sitzen oder so, fände ich das ganze doch noch realistischer, auch wenn es eigtl. auch quatsch ist, aber die kann wenigstens sehen was sie macht.

Zitat Zitat von Picolino Beitrag anzeigen
    Der Querverkehr als Verkehrsform beschreibt den Nachrichtenaustausch zwischen verschiedenen Sprechfunkverkehrskreisen im gleichen oder auch in verschiedenen Bädern oder Frequenzen mit oder ohne technische Hilfsmittel.

Die Überleiteinrichtung u.s.w. ist das Technische Hilfsmittel zur Überleitung in andere Bänder/Frequenzen.
    So ist´s richtig. Wollte ich eben auch gerade schreiben.
    Gruß Etienne

Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

In der aktuellen Feuerwehr-Magazin, ist auch ein Artikel über diese Serie. Auch in diesem Artikel, kommt die Serie nicht gerade gut weg.

So nebenbei erwähnt....der DRK RTW der dort zu sehen ist....kommt aus Düren und ist bei "112" für die Betreuung zuständig...genau wie bei Cobra.

Was ich auch noch köstlich fand, war, dass die Polizisten während der Alarmfahrt zur Einsatzstelle nichts besseres zu tun hatten als sich von Anfang bis Ende über Beziehungen zu unterhalten :-)

Und irgendwie war doch der Löschzug ausgerückt, um der Frau mit ihrem toten Vogel bzw. Kohleofen zu helfen, und auf einmal gehen die in den Einsatz für nen Kellerbrand, anstatt zur Menschenrettung vor ^^

Zitat Zitat von Allmächtiger Beitrag anzeigen
    Was ich auch noch köstlich fand, war, dass die Polizisten während der Alarmfahrt zur Einsatzstelle nichts besseres zu tun hatten als sich von Anfang bis Ende über Beziehungen zu unterhalten :-)
    erst wollt ihr realismus, dann beschwert ihr euch! *grins*

Kann mir mal einer sagen, wo Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr in einem Gebäude Dienst tuen und der "Dienststellenleiter" das sagen hat über alle Dienste zusammen?

Oder gibt es wieder die Feuerschutzpolizei?

Blinky

Hey Leute!

Ich habe die gestrige Sendung erst jetzt gesehen über RTL.NOW!

Leider schon wieder die Geschichte mit den alten und neuen Fahrzeugen. Echt schade...

Aber einen Stunt mit einem PA-Gerät aufgeschultert habe ich vorher noch nicht gesehen. Das war ist mal etwas Neues. Gar nicht schlecht.
    Gruß Etienne

Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer