@ dg3fdm & 0815-User
Ich platze vor Neugier!
@ dg3fdm & 0815-User
Ich platze vor Neugier!
@ ....
Ich auch........
Wann geht es looooooos ????????
Gruß Andreas !!!
Homepage der Familie Giese (Info´s zum BOS-Funk)
( ausgebildet als: RA, ZF & Leitstellendisponent )
So an alle
Ich fahre morgen früh um 5 Uhr zur Amtec in Saarbrücken, da ich dort ein Stand habe ( Ja ich verkaufe da auch Programmer und deshalb bin noch am bauen hier ), bin ich etwas im Stress.
Daher habt verständnis, das es noch mindestens bis Sonntag Abend dauert, bis ich die komplette Bauanleitung hochladen kann ( Die muss ich ja auch ins HTML bringen )
Die Anleitung steht dann auf meiner Webseite zum Runterladen.
www.servicetools.org
Jan
na dann warten wir mal den heutigen abend ab ;-)
und schon was neues?
Ist Online im Tips und Tricks Bereich
hi,
verstehe ich das nun richtig: wenn ich nen nachbau eines programmieradapters hier aus dem downloadbereich schon habe, brauche ich nur noch die pins 4,6 und 8 am 9 pols sub d stecker zu brücken?
mfg carsten
Geändert von feuerwehrnotruf112 (03.12.2002 um 18:17 Uhr)
Hi
Das kann funktionieren, muss aber nicht, die Brücken braucht die Software zur korrekten erkennung des Programmers.
Jan
bei mir steht nun prog im display und beim auslesen kommt immer unbekanntes kommando
Welches IC benutzt du ?
Software auch unter DOS gestartet ?
einen max232cpe. ja starte die soft auf nem 486 unter dos
@ dg3fdm
Wenn ich dern Schaltplan richtig lese, wird nur ein einziger 10µF Elko (C7) verwendet, während alle anderen Kondensatoren mit 100 nF Kapazität (C1-6) eigentlich Folienkondensatoren o.ä. sein müssten, oder?
Bei D1 handelt es sich um eine Z-Diode ZD 3,3 , oder?
Wäre für Bestätigung/Korrektur dankbar!
Teste mal andere Versionen, ich habe die von ST eingesetzt ( Reichelt ) Als Kondensatoren benutze ich ich 100 nF
Jan
@ dg3fdm
Ich habe auch einen ST232CN benutzt. Was für 100 nF-Kondensatoren hast Du verwendet?
Hi
Ich benutze die Standard vielschicht Cs als SMD in der Baugröße 1206, was bei vielen gebauten Programmern keine Probleme gemacht hat.
Beim MAX3232 sind sogar 100nF vorgeschrieben.
Der Einzelne Elko puffert nur die Versorgungsspannung, der Wert ist unkritisch.
Die Z-Diode ist natürlich nur beim MAX3232 nötig, ansonsten kann sie wegelassen werden.
Wer noch ältere MAX232 hat, dort kann es Probleme geben, die allerersten hatten noch 22 uF nötig, aktuelle funktionieren aber mit den 100 nf.
Wer Probleme mit dem DV300 und seinen Programmer hat, der sende mir mal beides zu, das sollte alles zu lösen sein.
Jan