Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Quattro XL+ rauscht nach Reparatur nur noch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Quattro XL+ rauscht nach Reparatur nur noch

Hallo!

Mein Quattro XL+ kam von der Reparatur zurück (rechte Bedientaste war defekt) und seitdem rauscht der Melder nach einem Alarm, bzw. beim Monitorbetrieb nur noch! Hat der Techniker da etwas verstellt, oder woran liegt das? Ich will das Gerät nicht wieder zu dem in Reparatur bringen, da der so unglaublich langsam ist und der Melder dann wieder wochenlang bei dem rumliegt...

Gibt es eine andere Möglichkeit die Rauschsperre einzustellen, als über die Programmiersoftware? Ich habe mal etwas davon gehört, dass man zum abgleichen der Rauschsperre eine Taste bei einschalten gedrückt halten soll...wer weiß mehr?

Danke für die Hilfe!!

Ja die Rauschsperre lässt sich über die PSW einstellen, aber nur über die Service funktion, die haben normalerweise nur Funkwerkstätten, die Werte sind mir auch nicht bekannt, stehen aber schon irgendwo hier im Forum.

Der Melder kann so eingestellt werden das er beim drücken der Taste beim Einschalten in den Service Modus wechselt, dann wird die Rauschsperre eingestellt. Es muss aber ein Träger im Funk anliegen, also jemand sprechen. Sonst rauscht der Melder immer noch. Und der Service Modus, ist und sollte normalerweise deaktiviert.

mfg

Danke für die schnelle Antwort!
    Am Melder selbst kann man wahrscheinlich nicht sehen, ob dieser Servicemodus aktiviert ist, oder?

Also wieder zurück in die Werkstatt ;-(

Florian Pullenreuth Gast
    wird dir nichts anderes übrigbleiben als das nochmal überprüfen zu lassen. Es gibt auch hier ein paar Forummitglieder die dir das möglicherweise kostengünstig machen. Auf jedenfall dürfte das nicht wochenlang dauern ;-)

Forenmitglieder wären mir auch lieber, aber erstens ist das ja die Schuld von dem Funkfritzen und zweitens ist es ein Organisationseigener Melder und den kann ich natürlich nicht einfach durch die Weltgeschichte schicken

Wenn es erst seit dem ist, ist es eine Sache auf Kulanz. Also noch mal hin schicken, und entweder Tauschmelder für die Zeit verlangen, oder Druck machen!
    Denn dann ist es doch "schuld" von Ihm. Wieso jetzt zu einem anderen? Wo es wieder was kostet'? Er ist verpflichtet wenn er es verschuldet hat, es wieder in ordnung zu bringen.
    Mit deinem Vorgesetzten abklären, und wieder dahin senden. Fertig ist die Laube.
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer