In meinem ADAC-Strassenatlas, gibt es für die genauere Navigation, sogenannte City-Koordinaten für Navis, und danach sieht deine Koordinatenfolge aus.
In meinem ADAC-Strassenatlas, gibt es für die genauere Navigation, sogenannte City-Koordinaten für Navis, und danach sieht deine Koordinatenfolge aus.
Stell' als Offset für die Länge 2 und 1 ein, für die Breite 23 und 22.
Dann passts. (z.B. im Crusader GPS-Client oder AllFMS)
Gruß,
ahk
OK!
Aber wie sind die Daten zu interpretieren wenn ich z.B die Koordinaten verwenden möchte um damit mit Google Maps zu arbeiten.
Sind die Koordinaten in XX° YY '' ZZ ' und muß ich sie noch in Dezimalgrad umwandeln?
Google Maps erwartet die Koordinaten in folgendem Format(Dezimalgrad):
http:\\maps.google.com/maps?ll=53.289722,7.887778
wobei 53.289722 für die steht und 7.887778 für die
Ich hab' auch grad keine schriftliche Beschreibung da. Aber in einem anderen Thread hatte Dir ja jemand versprochen heute Abend eine Anleitung zu schicken. Die kannst Du dann ja hier vielleicht netterweise posten.
Wenn's nur um die Darstellung in Google Maps oder Google Earth geht, dann probier's doch mal mit AllFMS. Über den eingebauten Webserver geht das:
http://www.arne.de/download/AllFMS.zip
Gruß,
ahk
Hast Du denn den GPS-Client eingerichtet so das die Fahrzeuge ansatz weise in der nähe deiner Stadt sind ???
Hast du dieses auch entsprechend eingestellt, sprich die genauen Daten zu deiner Stadt also markanter punkt zb. Wache ???
Ansonsten PN an den Programierer der hilft immer. :-)
Siehe auch mal im Handbuch nach da steht alles nochmal zum Client und GPS-Client.
Werde diese Zeilen ohne zustimmung der Admin´s nicht Posten, bitte um Rücksicht.
Hi,
@Gustav: Kannst ruhig Auszüge aus der Anleitung posten. Habe ich kein Problem damit.
Gerne helfe ich natürlich auch direkt. Allerdings bin ich grad beruflich stark eingespannt,
so dass ne Antwort auch ne Runde dauern kann.... sorry dafür ! Außerdem sind wir gerade
dran, ein weiteres Update zu entwickeln.... dauert aber noch...... nochmal kurz und knapp
ausgedrückt: die Zeit ist gerade sehr knapp!
Gruß,
Jochen