Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Funkscanner an Autolautsprecher anschließen???ß

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Picolino Beitrag anzeigen
    [...] Mir kann doch niemand erzählen, dass man einen Scanner zum mithören des CB-Funkes betreibt. Was soll also diese Verharmlosung?

m.f.G.
    Was soll diese Pauschalisierung?

Ich habe lange überlegt, ob ich mich hier raushalte, so wie es kevinpeter auch macht ...

Wahrscheinlich bin ich derjenige, der dann noch einen auf den Deckel bekommt.

ABER deinen Kommentar im obigem Zitat kann und sollte man so nicht stehen lassen.

Sind alle Ego-Shoter-Spieler nun Massenmörder?
    Und die Feuerwehrmitglieder sind nur am Bechern?

Richtig, man kann nicht alle über einen Kamm scheren.

So gibt es auch vollkommen legitime Beweggründe, einen Breitbandempfänger zu nutzen.

Ein AOR 5000 ist zum BOS mithören sicherlich zu schade, oder? Sich mit solch einem Gerät auf die Pirsch im 2m Amateurfunkbereich nach SSB Signalen zu machen, oder aber den Kurzwellenbereich (er ist Trennscharf) damit zu bearbeiten ist vollkommen legitim ...

Ja, und auch ich habe mir schon die Frage gestellt, wie man ein Signal am besten über die Fahrzeuglautsprecher wiedergeben kann ... Und ich bewege mich nicht im Bereich der illegalität!

Mein Autoradio besitzt eine Bluetooth-Einheit, ein kleiner Sender am Gerät welches Eingespeißt werden soll und dann hat sich die Geschichte.

Die Vorschläge hier sind alle Kontruktiv, wo ist also das Problem?
    Denk mal darüber nach, wie du fährst ...

Mir ging es nicht um deine informativen Links, ich weiß sehr wohl um die Gesetzesregelung und bin ja auch nicht darauf eingegangen, sondern auf deine Pauschalisierung der Breitbandempfänger-Nutzer, diese hast du nämlich kriminalisiert ...

Was einige angeht, brauchen diese vielleicht oder gerade erstrecht einen Hinweiß auf geltendes Recht. ABER darüber habe ich mich nicht mukiert ...

Also, in diesem Sinne, nichts für ungut und wir sollten wieder zum Thema zurückkommen, obwohl dazu nun eigentlich alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu sein scheinen.

Beste Grüße Geheimagent
    Denk mal darüber nach, wie du fährst ...

B.Real Gast
    *Kopfschüttel*

Es gibt Leute die wollen einfach nur Helfen, und welche die wollen einfach nur Meckern...

MFG
    B.Real

Zitat Zitat von B.Real Beitrag anzeigen
    Es gibt Leute die wollen einfach nur Helfen, und welche die wollen einfach nur Meckern...
    Zu welcher Gruppe gehörst du?!

Jetzt wurde hier schon aufgeräumt, und ihr schafft es immer noch nicht, etwas zum Thema beizutragen. Der gute Mann möchte wissen wie er sein NF auf die Autolautsprecher bekommt, keine Gesetze lesen! Würde er das wollen, hätte er gefragt. Gestern wurde der Thread zusammengestrichen, und heute sieht es genau so aus wie gestern.

Irgendwann reicht es doch mal.

Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Der gute Mann möchte wissen wie er sein NF auf die Autolautsprecher bekommt, keine Gesetze lesen!
    Schaut man auf seine bisherigen Beiträge, liegt der Verdacht äußerst nahe, was der gute Mann über seine Autolautsprecher hören möchte. Ob er (oder sonstwer) jetzt hier Gesetze lesen will oder nicht, geht mir da ziemlich am ....... vorbei.

Bei einem Sony Autoradio kann man auch
    so ein Gerät dazwischen bauen.
    http://www.sony.de/product/visual-entertainment/xa-300
    dieses gaukelt zum Preis von ca 120€ dem Radio einen CD-Wechsler vor.
    Bzw. ermöglicht anstelle eines wechslers weitere Signalquellen anzuschließen

Mein Sony Radio hat auch einen Line-In.

Mal ganz ehrlich, wenn man BOS abhören will, dann schafft man das auch, und man tut es auch, auch wenn man weiß dass es illegal ist.

Die Gesetze gehen so einem dann auch am "....." vorbei. Und?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer