Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Funkscanner an Autolautsprecher anschließen???ß

  1. #16
    B.Real Gast
    *Kopfschüttel*

    Es gibt Leute die wollen einfach nur Helfen, und welche die wollen einfach nur Meckern...

    MFG
    B.Real

  2. #17
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von B.Real Beitrag anzeigen
    Es gibt Leute die wollen einfach nur Helfen, und welche die wollen einfach nur Meckern...
    Zu welcher Gruppe gehörst du?!

  3. #18
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Jetzt wurde hier schon aufgeräumt, und ihr schafft es immer noch nicht, etwas zum Thema beizutragen. Der gute Mann möchte wissen wie er sein NF auf die Autolautsprecher bekommt, keine Gesetze lesen! Würde er das wollen, hätte er gefragt. Gestern wurde der Thread zusammengestrichen, und heute sieht es genau so aus wie gestern.

    Irgendwann reicht es doch mal.

  4. #19
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Der gute Mann möchte wissen wie er sein NF auf die Autolautsprecher bekommt, keine Gesetze lesen!
    Schaut man auf seine bisherigen Beiträge, liegt der Verdacht äußerst nahe, was der gute Mann über seine Autolautsprecher hören möchte. Ob er (oder sonstwer) jetzt hier Gesetze lesen will oder nicht, geht mir da ziemlich am ....... vorbei.

  5. #20
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.133
    Bei einem Sony Autoradio kann man auch
    so ein Gerät dazwischen bauen.
    http://www.sony.de/product/visual-entertainment/xa-300
    dieses gaukelt zum Preis von ca 120€ dem Radio einen CD-Wechsler vor.
    Bzw. ermöglicht anstelle eines wechslers weitere Signalquellen anzuschließen

  6. #21
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Mein Sony Radio hat auch einen Line-In.

    Mal ganz ehrlich, wenn man BOS abhören will, dann schafft man das auch, und man tut es auch, auch wenn man weiß dass es illegal ist.

    Die Gesetze gehen so einem dann auch am "....." vorbei. Und?

  7. #22
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Die Frage ist, ob man diesbezüglich Hilfestellung in einem Forum geben sollte, was sich als Fachforum präsentieren will (oder nicht?) und in den Forenregeln darauf hinweist, das es hier kein rechtsfreier Raum wäre...

  8. #23
    B.Real Gast
    Ich habe ihm ein Radio mit Line In empfohlen ...also zählt man das als Hilfe oder als meckern? ^^

    Und um das Ergebniss mal festzuhalten

    1.
    Zitat Zitat von Firetrucker Beitrag anzeigen
    Hi
    Wenn du einen Scanner mit 3,5 mm Klinkenbuchse hast,nimm ein Kabel mit 3 Adern,und einen Stecker 3,5 mm Klinke.2 Adern legst du auf die Mitte,einen aussen auf Masse.
    Auf der anderen Seite nimmst du 1 Stecker 3,5mm Klinke Stereo und legst wieder das eine Kabel nach aussen auf Masse und die anderen beiden jeweils auf die zwei Mittenpole.Somit hast du das Signal auf beiden Kanälen.Die Mono Seite in den Scanner,die Stereo Seite in den Aux Eingang deines Radios oder deines Verstärkers.
    Wenn das Radio Chinch Eingänge hat musst du es entsprechend aufteilen ,am besten mit einem 4 adrigen Kabel.
    Gruss Michael

    2.
    Wenn du nen Scanner mit nem Kopfhörer ausgang hast dann musst du dir n Autoradio besorgen was nen Line in hat sowie das

    http://www.absolutecarmedia.de/shop/...roducts_id=447

    oder du kuckst mal bei ebay nach Radios die einen Line In eingang haben

    http://cgi.ebay.de/BLUETOOTH-AUTORAD...6.c0.m14.l1308


    Weiß ja nich wieviel du ausgeben willst
    Achso und immer dran denken ... Es gibt Leute die vorzüglich in Grün bzw. Blau rumlaufen die sich sehr dafür interessieren dürften wozu du einen Scanner im Auto hast...


    3.
    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Also, wenn du noch ein Radio älterer Bauart mit Kassettendeck hast, es gibt sog. Adapterkasetten, die steckst du einfach ins Radio, und hast daran ein Kabel mit 3,5mm Klinke, dies steckst du in den Kopfhörer-Ausgang deines Scanners und fertig ist die Laube.
    4.
    Zitat Zitat von Gerrit Peters Beitrag anzeigen
    Noch einfacher: Mittlerweile gibt es kleine FM Sender (um z.B. einen MP3-Player ins Autoradio einzuspeisen). Diese haben eine 3,5mm Buchse und senden auf den normalen FM Frequenzen. Dann brauchst du in deinem Radio nur noch die passenden Frequenz einstellen.
    - Was aber nicht legal ist, weil es Autos um dich herrum auch empfangen könnten


    Also das sind die 4 möglichkeiten die bis jetzt aufgekommen sind.

    MFG

    B.Real
    Geändert von B.Real (10.08.2008 um 23:37 Uhr)

  9. #24
    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    204

    ...äh...

    ... die Tage der BOS-Mithörerei schein doch eh' gezählt. Wozu also die Erregung ?
    Levve un levve losse...
    Operative Hektik ersetzt keine geistige Windstille...

  10. #25
    Christian Gast
    Ich kann mich C41 nur anschließen

    Et ess noch emmer jot jejange...

  11. #26
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    709
    also ich kenne von damals noch diese kasetten mit nem 3,5 klinke stecker. vll geht das ja ?? Kopfhörerausgang scanner und die kassette ins radio. Falls das Radio Kasetten liest ;)
    Signatur geändert nach Aufforderung.

    بس سبتر الكس

  12. #27
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Liest du den Thread erst, bevor du antwortest oder gibst du einfach deinen Senf ab, der zu der Überschrift passen könnte?

    Die Antwort kam bereits auf der 1. Seite.

  13. #28
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    709
    jo sorry habe deinen beitrag einfach überlesen.
    Aber lass mich doch meinen Senf dazu schreiben, was regst du dich auch ? einfach überlesen und gut ist ..
    Signatur geändert nach Aufforderung.

    بس سبتر الكس

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •