Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MX 1000 an externer Antenne

-_gelöscht_-

-_gelöscht_-
    Geändert von Webster (30.08.2010 um 10:51 Uhr) Grund: -_gelöscht_-

Hi,

1. Nein, bedenkenlos kannst du die Antenne nicht abschrauben und einen Adapter draufsetzen, da der Schraubanschluss nur 1-polig ist, es gibt für das MX 1000 für den Zubehöranschluss Antennenadapter (hierüber kann das Signal abgegriffen werden) Bezugsquelle kann ich dir leider im Moment keine nennen. Der Anschluss ist dann meist BNC oder nach Wunsch.

Hallo,

von Ceotronics gibt es einen Adapter, der hat oben BNC- und unten 12-Pin-Zubehöranschluss. Daran kann dann z.B. ein Micro angeschlossen werden.
    Suche mal das Bild dazu.

Gruß
    Knut

Hallo,
    wurde leider erst jetzt was, aber hier die versprochenen Bilder!

Gruß
    Knut
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mx_übersicht.jpg 
Hits:	165 
Größe:	61,6 KB 
ID:	7341   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mx_12pin-1.jpg 
Hits:	161 
Größe:	18,0 KB 
ID:	7342   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mx_12pin-2.jpg 
Hits:	169 
Größe:	28,2 KB 
ID:	7343  

Zitat Zitat von Webster Beitrag anzeigen
    Hallo, jetzt musste ich doch wieder meinen alten Thread ausgraben.

Hat den jemand mit dem E-Bay Artikel 360103304099 Erfahrung?
    Kann man mit diesen Adapter gefahrlos an einem MX 1000 eine externe Antenne betreiben?

Gruß
    Markus
    Hi,

Eine "andere" Direkte HFG Antenne kannst du vieleicht noch so gerade betreiben, auch wenn dich die Resonanz etwas verschiebt.
    Aber eine "externe" Antenne so zu betreiben ist der sichere Tod für dein Gerät!

Oben an der Geräteoberseite liegt nur der "HEIßE" Antennenanschluss. (Innenleiter).
    Wenn du nun ein Koaxkabel anschließt, so stimmt die Anpassung nicht mehr, es wird Leistung reflektiert und dadurch die Endstufe zerstört.
    Selbst wenn dieser "schlimmste" Fall nicht eintritt, so wirkt derKAbelinnenleiter bereits als (nichtabgestimmter) Strahler, die Leistung kann aber nicht ordentlich abgestrahlt werden (Schirmung des Kabels) und es kommt nichts mehr an der Antenne an!

Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer