So alles klar des heißt ich geh morgen in ein Fachgeschäft und kauf mir nen 600er oder 800er Sanyo NiCD Akku*g* dann berichte ich mal ob es geklappt hat ;)
So alles klar des heißt ich geh morgen in ein Fachgeschäft und kauf mir nen 600er oder 800er Sanyo NiCD Akku*g* dann berichte ich mal ob es geklappt hat ;)
So alles gekauft!!!
Hab bei der Programmierung die NiCD Akkus eingestellt und hab nen 1000 NiCD drin, laden hatte anfangs gut funktioniert, etwa 20 Minuten, dann wieder mal Ladeabbruch! Hab das gehäuse vom LG geöffnet, und ich fand die silberene Leiterplatte der Kontaktierungen vor! Wo krieg ich ne Goldene her, und was kostet sie in etwa. Bin für alle Posts dankbar!
Danke euer Tobi
Kenne das Problem vom Memo selbst, da ich auch einen habe.
Der NiMH hat, wenn er voll geladen ist, eine zu hohe Spannung - der Memo erkennt den Akku dann als Batterie.
Du musst daher den Akku erst komplett leer laufen lassen (bis der Memo aus geht). Wenn er dann aus ist steckst du ihn ins Ladegerät. Dann fängt er an zu laden und funktioniert auch.
Bei mir selbst läuft dort ein 2100 Ansmann drinnen - einwandfrei.
Gruß
So habe jetzt mein Ladegerät LG87 mit meinem Kumpel getauscht, da wir das bei der Memo übergabe nicht mitgetauscht hatten, und jetzt funktioniert alles einwandfrei, obwohl es haar genau das selbe Ladegerät ist, selbe Version, selbe silberne Leiterplatte... Scheinbar sind der Melder und das Ladegerät eine Einheit bzw. ein Team und wollen nicht voneinander getrennt werden...
Das nenn ich liebe im Gegensatz zu meiner alten und mir ;)
Lg Tobi
Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
http://www.sondersignalanlagen.com
Hallo zusammen!
Über welche beiden Pins des Ladegerätes LG329 wird der Memo geladen? Meiner lädt nämlich nicht mehr. Wenn ich den Akku rausnehme und in einem externen Ladegerät lade, funktioniert der Melder wieder. Daher gehe ich davon aus, daß das LG ne Macke hat.
MfG
Teddy
Oder einfach die Kontakte sind verdreckt oder auch so eingedrückt von den LG-Stiften das dort die Goldschicht defekt ist und der Übergangswiderstand einfach zu hoch ist...
MfG Fabsi
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)