Ja und? Ändert das irgendwas am "allgemeinen Sprachgebrauch", den nederrijner hier ins Spiel brachte, und der offensichtlich doch nicht so eindeutig ist?
Ja und? Ändert das irgendwas am "allgemeinen Sprachgebrauch", den nederrijner hier ins Spiel brachte, und der offensichtlich doch nicht so eindeutig ist?
Wieso, es handelt sich doch um einen Teil einer baulichen Anlage namens Feuerwache?
Dass da rund um die Uhr jeder Winkel beobachtet wird, hat ja keiner behauptet.
Hallo !
Ironie an*: Ein echter Feuerwehrmann lässt es sich nicht nehmen das Balulicht einzuschalten ... auch wenn der Weg zur Einsatzstelle noch so kurz ist :-) Ironie aus*
Also, bei uns gibt es auch keine Rauchmelder ... Alleine die Frage in den Raum werfen, würde einiges an gelächter auslösen ...
I believe on Digitalfunk
Der Artikel über den Brand in der Rheinischen Post vom heutigen Samstag ging schon die Richtung. Gebetsmühlenartig weise die Feuerwehr auf die Wichtigkeit von Rauchmeldern hin, bloß im eigenen Land gelte das Wort des Propheten anscheinend wenig.
Da hat die Zeitung auch recht...
Für den Käufer wirkt das schon komisch.
Wer kauft denn sich schon eine Versicherung von der Gesellschaft A, wenn dessen Vertreter selbst nicht mal bei seiner eigenen Versicherung seine Policen hat?
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
*** ZUR INFORMATION ***
Beiträge zum Brand in der Hauptwache der Feuerwehr Duisburg wurden in diesem Treat zusammengefasst
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
hallo :E
Erkläre mir, und ich vergesse.
Zeige mir, und ich erinnere.
Lass es mich tun, und ich verstehe.
Bei mir ganz in der Nähe existiert ein FeuerwehrGERÄTEHAUS (also Unterkunft einer Freiwilligen Feuerwehr, welches nicht durch hauptamtliche Kräfte besetzt ist^^), welches über eine sehr professionelle Brandmeldeanlage verfügt.