Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: Hauptwache der Feuerwehr Duisburg abgebrannt - es fehlten Rauchmelder

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo !

Ironie an*: Ein echter Feuerwehrmann lässt es sich nicht nehmen das Balulicht einzuschalten ... auch wenn der Weg zur Einsatzstelle noch so kurz ist :-) Ironie aus*

Also, bei uns gibt es auch keine Rauchmelder ... Alleine die Frage in den Raum werfen, würde einiges an gelächter auslösen ...
    I believe on Digitalfunk

Zitat Zitat von Andreas 53/01 Beitrag anzeigen
    Alleine die Frage in den Raum werfen, würde einiges an gelächter auslösen ...
    In Duisburg bestimmt nicht mehr. Und wer auf eine solche Frage mit Gelächter reagiert, sollte sich ernsthaft Gedanken machen, ob er die Sache, die er vertritt auch ernst nimmt.

Gruß, Mr. Blaulicht

Der Artikel über den Brand in der Rheinischen Post vom heutigen Samstag ging schon die Richtung. Gebetsmühlenartig weise die Feuerwehr auf die Wichtigkeit von Rauchmeldern hin, bloß im eigenen Land gelte das Wort des Propheten anscheinend wenig.

Da hat die Zeitung auch recht...
    Für den Käufer wirkt das schon komisch.
    Wer kauft denn sich schon eine Versicherung von der Gesellschaft A, wenn dessen Vertreter selbst nicht mal bei seiner eigenen Versicherung seine Policen hat?
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

*** ZUR INFORMATION ***
    Beiträge zum Brand in der Hauptwache der Feuerwehr Duisburg wurden in diesem Treat zusammengefasst
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Da hat die Zeitung auch recht...
    Für den Käufer wirkt das schon komisch.
    Wer kauft denn sich schon eine Versicherung von der Gesellschaft A, wenn dessen Vertreter selbst nicht mal bei seiner eigenen Versicherung seine Policen hat?
    Naja, vllt unterstreicht das die Notwendigkeit von Rauchmeldern ja noch mal.. ("Ich pass immer auf wenn ich rauche" - "Ja? Selbst Feuerwehrleute können das nicht 100% -> Siehe Duisburg..")
    hallo :E

Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

FirestormIII Gast
    Bei mir ganz in der Nähe existiert ein FeuerwehrGERÄTEHAUS (also Unterkunft einer Freiwilligen Feuerwehr, welches nicht durch hauptamtliche Kräfte besetzt ist^^), welches über eine sehr professionelle Brandmeldeanlage verfügt.

Unsere Wache hat auch ne BMA die in der LST im selben Gebäude aufläuft ^^
    naja schon dumm wenn einem das Dach wegbrennt -.- kann man nur hoffen das keiner Verletzt wurde. Die Wache lässt sich ja neu Bauen ;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer