Ergebnis 1 bis 15 von 74

Thema: Feuerwehr Überhose, wie regelt ihr das?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von pierre0208 Beitrag anzeigen
    Das ist im Sommer angenehmer, auch wenn man die Hupf 4 Jacke trägt
    Wenn du mir zeigst, wie du eine Hupf4 als Jacke trägst, fress ich nen Besen...

    Ich bin davon abgegangen, irgendwelche Hosen über die Stiefel zu ziehen. Auch wenn ich die Hupf4 zu allen Einsätzen anziehe, die Hupf2 nur für Übungs-/Arbeitsdienste. Bei meinen Schnürstiefeln ist der Schaft irgendwie nicht lang genug, um die Hose vernünftig darum zu legen, und das Anziehen ist so komplizierter, als wenn man die Sachen nacheinander anzieht. Ich behaupte, wer seinen Spind vernünftig sortiert/aufgeräumt hat, ist genau so schnell.
    Die Lüftungsproblematik wurde auch schon angesprochen.


    Finds übrigens nett, das bislang keine blöden Sprüche bzgl. meines Namens kamen. Danke.

  2. #2
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    HuPF 2 über den Stiefeln, wenn sie nass war, hänge ich sie halt in den Spind.
    HuPF 4a hängt im Spind, die ziehe ich dann bei Bedarf nach Stiefeln und HuPF 2 an. Dauert vielleicht fünf oder zehn Sekunden (die natürlich für einige zum Problem werden können, wenn sie deswegen nicht aufs erste Auto kommen *g*).

  3. #3
    firebenny Gast
    Überhose immer über den stiefeln, ``unterhose´´ am hacken....(wir ham keine spindte)

    Un wer zieht wann seine Unterjacke an??

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von firebenny Beitrag anzeigen
    Un wer zieht wann seine Unterjacke an??
    Was ist das? Hupf3?

  5. #5
    firebenny Gast
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Was ist das? Hupf3?
    ja,glaub hupf 3...
    aber weis net ob`s überhaupt soviele gibt die die ham!?

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Also wie gesagt, die normale Einsatzhose ist bei mir auch über die Stiefel.

    Aber wenn doch mal ein Brand ist, dann muss ich erst die Stiefel aus der Hose nehmen, Überhose drüber und dann wieder Stiefel an. Das ist halt einbisschen Mist...

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    122
    Überhose über de Stiefel und die dünne Hose am Hacken im Spind.

    Mfg alphpoc

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von firebenny Beitrag anzeigen
    aber weis net ob`s überhaupt soviele gibt die die ham!?
    Wir ham die.
    Alle Nicht-AGT durch die Kommune, und unsere AGT werden damit auch noch ausgestattet. Bislang nutzen noch viele die Jacken der alten Schutzkleidung, diese orangen Baumwolljäckchen ohne viel Reflexkram. Die reichen für die Sachen abseits des Fronteinsatzes ja auch völlig aus, mehr ist Hupf3 nämlich auch nicht.

  9. #9
    firebenny Gast
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Wir ham die.
    Alle Nicht-AGT durch die Kommune, und unsere AGT werden damit auch noch ausgestattet. Bislang nutzen noch viele die Jacken der alten Schutzkleidung, diese orangen Baumwolljäckchen ohne viel Reflexkram. Die reichen für die Sachen abseits des Fronteinsatzes ja auch völlig aus, mehr ist Hupf3 nämlich auch nicht.
    Ja,bei uns sind auch nur wenige die die hupf 3 ham...ich hab meine ma geschenkt bekomm,is aber nat schlecht für wettkampf un VU,...ich hab in meiner lauter zeugs drin für erste hilfe un so...

  10. #10
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von firebenny Beitrag anzeigen
    Un wer zieht wann seine Unterjacke an??
    Bei TH aller Arten und Bränden im Freien sofern ich absehbar nicht im (dann einzigen) Atemschutztrupp bin (PKW, Bodenfeuer, Mülltonne) und aufgrund der Witterung die Überjacke nicht erforderlich ist.

  11. #11
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    709
    Moin,
    also ich ziehe immer alles an und nehme alles mit
    Also Überhose+Überjacke, Gurt etc.
    Man weiss ja nie was danach kommt .. lasst es doch mal so sein alarmierung zu einer Ölspur o.ä. sein und im anschluss oder mitten im einsatz kommt die meldung Zimmerbrand .. was macht ihr dann ? Gerätehaus anfahren um die hose zu tauschen ?
    Signatur geändert nach Aufforderung.

    بس سبتر الكس

  12. #12
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Mahlzeit

    keine Überhose, Hupf 2 auf dem Haken da ich in 90% aller Fälle von zu Hause mit einer EInsatzhose komme..
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  13. #13
    firebenny Gast
    Zitat Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    Mahlzeit

    keine Überhose, Hupf 2 auf dem Haken da ich in 90% aller Fälle von zu Hause mit einer EInsatzhose komme..
    hat meine hose auch mal ne zeit lang daheim,solang bis i dann nen einsatz hat,zum gerätehaus gefahren bin und dort keine hose hatt:-).....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •