...und in irgendeinem arabischen Funkforum regen sich die Leute sicherlich auf, dass sie ständig irgendwelche Deutschen hören und ab und zu ein "tüdelüdelüt - piepiepiepiep......" ;-)
...und in irgendeinem arabischen Funkforum regen sich die Leute sicherlich auf, dass sie ständig irgendwelche Deutschen hören und ab und zu ein "tüdelüdelüt - piepiepiepiep......" ;-)
Leider geht es meistens nicht rückwärts!
Wir hatten jahrelang einen tschechischen Güterbahnhof drauf und Juli / August meistens noch den marrokanischen Militärfunk (hau mir ab is des ein Umgangston!), die bruchstückhaft ankommen.
Da kann man nix machen, die hören uns auch nicht...
Klingt aber manchmal witzig "Die Leitstelle, Funkstille Alarm" "Waddawadda wadda!" "FUNKSTILLE ALARM" "Wadda wadda wadda" "FUNKSTILLE!!!!!"
ich hab sie mal beim radiohören miterlebt alter schwede hau mir bloß ab des is der hammer schlecht hin
Oh ja das geht mächtig ab bei denen.
Allerdings sols arabisch ja auch eine laute und agressive Sprache sein zumindest für uns Westeuropäer. (Hab ich mal gehört).
30-10 Ende
Eigentlich eher wohlklingend und sehr melodisch..
Nur denken die Menschen scheinbar, das sie durch lautes Schreien
ähnlich wie in ihre Telefone die Entfernung besser überbrücken ;)
Man kann auch leise arabisch sprechen, oder sogar singen ..
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
Zitat von Shinzon
Nur denken die Menschen scheinbar, das sie durch lautes Schreien
ähnlich wie in ihre Telefone die Entfernung besser überbrücken ;)
würden das unsere dispos machen beschweren sich irgendwann die araber über zu harten umgangston am BOS funk ;-)