Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Quattro XLS Programmierfrage

  1. #1
    Storno Gast

    Quattro XLS Programmierfrage

    Hallo, eine Programmierfrage:

    Und zwar hab ich folgendes Programmiert:

    Schleife 38*** Ton Und Sprache Tonmuster AAAABBBB und ohne Sprachspeicher! Zum on/off schalten

    Und

    Schleife 38*** Nur Ton Tonmuster: -------- und ohne Sprachspeicher! Zum on/off schalten
    (Gleiche Schleife wie oben)

    desweiteren noch 6 andere verschiedene Schleifen...! Immer aktiv

    Jetzt meine Frage:

    Funktioniert es das ich von der Schleife die doppelt geproggt ist je nachdem was ich anschalte Laut oder nur durch Vibration alamiert werde und was Passiert wenn beide gleichen Schleifen gleichzeitig on geschaltet sind ?

    Alamiert er dann Leise, Laut oder gar nicht ?

    Mfg
    Geändert von Fabpicard (28.07.2008 um 18:55 Uhr) Grund: Schleifen-Klartext entfernt

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    39

    XLS Programmierung

    Dem Melder ist eigentlich egal, was er auswerten soll (d.h. du könntest dei 38*** mehrmals einproggn), solange die Programmierung nicht wiedersprüchlich ist und das ist sie bei dir. Wie der Melder darauf reagiert kann ich nicht sagen.

    Ich kann dir nur empfehlen das der Melder diese Addresse (38***) normal (je nach Betriebsmodus) alarmieren soll und du die anderen mit priorität versiehst: diese werden dann im Modus:
    Laut: Laut alarmiert
    Leise: Leise alarmiert
    Lautlos: Laut alarmiert

    Gruß ffwoso
    Geändert von Fabpicard (28.07.2008 um 18:55 Uhr) Grund: Schleifen-Klartext entfernt

  3. #3
    Storno Gast
    Ja Sie sind zwar wiedersprüchlich aber es ist ja so als ob sie nur einmal Programmiert wäre weil ja immer nur eine eingeschaltet ist entweder LAUT oder eben die wo er nur Vibriert...!


    Mfg

  4. #4
    Storno Gast
    Wär toll wenn sich schnell jemand meldet weil ich müsste wissen ob es funktioniert weil auf dem Melder auch ORGL , HVO usw Schleifen drauf sind für dich in schon einsatzklar sein sollte...!

    Also sprich der Melder funktionieren sollte...!


    Mfg

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von Storno Beitrag anzeigen
    Wär toll wenn sich schnell jemand meldet weil ich müsste wissen ob es funktioniert weil auf dem Melder auch ORGL , HVO usw Schleifen drauf sind für dich in schon einsatzklar sein sollte...!
    Also sprich der Melder funktionieren sollte...!
    Zwei Dinge solltest du üben:
    1. Deutsche Sprache...
    2. Geduld...
    Du kannst nicht erwarten, hier innerhalb einer Stunde die perfekte Antwort zu erhalten.
    Davon ab sollte man sich mit manchen Dingen beschäftigen, bevor man anfängt zu programmieren.

  6. #6
    Storno Gast
    Ja ok vielleicht weis doch noch jemand was dazu würde mich freuen ...!

    Mfg

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Bitte.
    Des bringts nicht, alle Stunde auf seinen Beitrag hinzuweisen.
    Viele Menschen kommen erst um diese Uhrzeit aus der Arbeit heim, Essen, gießen den Garten und schauen die Simpsons an.
    Deswegen einfach Geduld bewahren, der Freundin was kochen und dann nochmal reinguggn.

    Siehe Beitrag von überhose, sehe ich gerade.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Garten/Blumen gießen, Simpsons schauen, Kochen... Sag mal, beobachtest du mich etwa?

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Darüber hinaus, solltest du dir auch zu Herzen nehme, das Schleifen im vollen Klartext hier nicht verwendet werden sollen...
    (Komplett "sichtbar erfundene" Schleifen, sind davon ausgenommen... bsp. 12345...)

    MfG Fabsi ^^

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Garten/Blumen gießen, Simpsons schauen, Kochen... Sag mal, beobachtest du mich etwa?
    Logo, aber ich würd persönlich ein anderes Duschgel verwenden. Deins macht die Haut so rau...
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  11. #11
    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    446
    So, Simpons und "Sendung mit der Maus für Erwachsene" ist vorbei, Freundin hat auch was zu essen bekommen :o)


    Was die Auswert-Logik betrifft, so arbeitet er sich der Melder von oben nach unten durch.

    Stimmt die Ausgewertete Tonfolge mit der Progammierten überein, führt er diese aus.

    Somit würde er bei zwei eingeschalteten, gleichen Schleifen die Einstellungen der "zuerst gefundenen" ausführen und ignoriert die Nachfolgenden.

    Ob er allderdings ausgeschaltete Schleifen bei der "Suche" überspringt oder nach dem "finden" dieser direkt mit der Suche abbricht, kann ich Dir nicht sagen.
    www.feuerwehr-gigu.de

    Ich kam, sah und alles Funktionierte !

    Dann klingelte mein Wecker....

  12. #12
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von Bachelor Beitrag anzeigen
    ...
    Beispiel 2:

    1. Schleife 38123 LEISE ON
    2. Schleife xxxxx LAUT ON
    3. Schleife xxxxx LAUT ON
    4. Schleife 38123 LAUT ON
    wird die 1 Schleife Laut alarmiert.
    Hast Du hier evtl. einen Schreibfehler drin? Müsste es Deiner Logik nach nicht "wird die 1 Schleife LEISE alarmiert" heißen, wenn der Programmierfolge nach ausgelöst wird?
    MkG
    Rundhauber

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •