Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Alphapoc 502

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo,

da du ja in meinem Nachbar - Landkreis ansässig bist kann ich dir schonmal sagen, dass dein Kollege mit der Frequenz nicht weit kommt, da ihr digital im 2m Band alarmiert ;-) Soweit ich weiß habt ihr auch Swissphone -DME's im Einsatz. Schau einfach mal unter den Batteriedeckel, dort steht die Frequenz drin. Baud hab ihr 512 bit/s

Beim AP502 lassen sich per Hand die RIC's sowie Frequenz und Baud-Rate einstellen. Der Rest geht nur via Prog-Station. Einfach mal unte alphapoc.de schauen, dort stehen in der FAQ alle relevanten Daten.

@ dirk-g

Bei der Angabe des Frequenzbereiches würde ich auf e*BOS tippen. Die arbeiten
    auf 448,425MHz.

Gruss Flo
    Gruss Flo

dirk-g Gast
    @progsac

die freq:446-454.00 steht auf der rüchseite seines melders und er wird auch alamiert
    habe auch schon mit einem aus der leitstelle gesprochen er sagte sie alamieren auf der freq:86.395 auf kanal 466 dazu habe ich aber keine melder gefunden.

Gruß dirk

frankreckt Gast
    Zitat Zitat von dirk-g Beitrag anzeigen
    er sagte sie alamieren auf der freq:86.395 auf kanal 466 dazu habe ich aber keine melder gefunden
    wenn dem wirklich so ist, dann kannst Du mit dem AlphaPoc rein gar nichts anfangen: Die Alarmierung auf dem 4-Meter-Band läuft analog mit 5-Tone-Folge und nicht digital mit POCSAG

Gruß
    Frank

dirk-g Gast
    aber mein kollege hat wie schon gesagt auch den Alphapoc mit der freq:446-454.00MHz und bei ihm laufen die alamierungen ohne probleme.ich arbeite ja auch im rettungsdienst in Cloppenburg und wir werden digital mit dem e-bos alamiert

Schau doch mal was in Beitrag 10 steht, da habe ich Dir die Frequenz doch geschrieben.
    Gruss Flo

dirk-g Gast
    @florian 40

ja danke werde das dann mal testen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer