Ich weiß ja nicht, obs hilft, hab hier aber auch noch einen RE429-Quarz und da heissts auf der einen Seite "QS26 107.855.0" und auf der anderen C A0243, oben eben die FRQ.
Ich weiß ja nicht, obs hilft, hab hier aber auch noch einen RE429-Quarz und da heissts auf der einen Seite "QS26 107.855.0" und auf der anderen C A0243, oben eben die FRQ.
Ich danke euch beiden schonmal bis hierhin. Klingt schon mal gut.
Ob die Beinchen nun dicker sind oder nicht kann ich nicht sagen. ABER da es definitiv gebrauchte sind, und keine Lötspuren vorhanden sind, können es ja nur Steckquarze sein. Ein sehr guter Tipp.
QS26 steht ja auch auf meinen drauf, das ist auch schon mal top. Die Zahl, bei dir 107.855.0 und bei mir 108.135 ist wohl die, ich weiß nicht genau wie es heißt, Mischfrequenz. Also sozusagen der Kanal,, nehme ich an. Nur was das C A0243 bzw. QT 09 97 heißt. Weiß ich nicht. Ich denke das es bei meinen das Herstellungsdatum ist in Klarschrift und bei dir vielleicht verschlüsselt (?)
Wie sicher bist du dir Quietschphone? Weil ich kann ja nicht etwas verkaufen, was es nicht ist ;-)
Gruß Geheimagent
Denk mal darüber nach, wie du fährst ...
Servus!
Ich bin mir relativ sicher.
Habt Ihr die Kanäle 469 und 483 irgendwo in Gebrauch?
Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
Hehe, meiner ist von K469 :)
Insofern richtig!
Schau doch mal oben auf den Quarz drauf, da könnte dann noch die Frequenz stehen, wenn sie sonst nirgends zu finden ist!
Stimmt, unsere Kanäle haben wir ja nicht verraten
Kanal 483 stimmt bei mir, zumindest was die Quarze angeht. Jup, Knuddel, die Frequenz steht auch oben drauf. Aber es ging ja darum für welche Melder diese Quarze sind und nicht auf welchem Kanal sie sich befinden.
Dann danke ich euch für die Aufklärung, ihr habt mir sehr geholfen![]()
Denk mal darüber nach, wie du fährst ...
Doch wollte er indirekt schon. ;)
Nachdem die Hersteller (FME’s / DME’s) unterschiedliche Zwischenfrequenzen verwenden ist auch die Quarzfrequenz zu entsprechenden Kanäle ein Indiz, zu welchem Melder die Quarze gehören. So, als letzter Beweis.
Aber Quietschphone benötigt so eine Hilfestellung nicht. :))
Gruß
cockpit