Jetzt mit Anhang:
Du kannst jetzt einfach filtern in der entsprechenden Spaltenüberschrift.
NACHTRAG:
Oh, du willst ein zweites Arbeitsblatt. Hmm, dann muss ich nochmal schauen.
Jetzt mit Anhang:
Du kannst jetzt einfach filtern in der entsprechenden Spaltenüberschrift.
NACHTRAG:
Oh, du willst ein zweites Arbeitsblatt. Hmm, dann muss ich nochmal schauen.
Gruß Etienne
Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte
Hi Etienne,
erst einmal vielen Dank für den Tipp. Die Filtern-Funktion habe ich bisher übersehen.
Leider ist es nicht genau das, was ich suche, weil lediglich die ausgefilterten Daten nicht angezeigt werde, trotzdem aber noch existieren.
Auf dem zweiten Arbeitsblatt möchte ich mit den "gefilterten" Daten weiterrechnenrechnen. Zum Beispiel will ich - um bei meinem Beipiel zu bleiben - ausrechnen, wie lange alle Transporte in die Uniklinik dauern.
Klar, ich kennen die Summewenn-Formel, aber ich hätte halt gerne eine komplett neue Tabelle, die automatisch erstellt wird und mit der ich weiterrechnen kann.
Gruß, Mr. Blaulicht
Hallo,
ich hab mal ne Lösung mit VBA gemacht. wenn du den schalter notfall betätigst wird eine neue Tabelle eingefügt in denen nur die Notfälle stehen. Der Rest wär auch so zu programmieren. Aber dazu müsten genaue vorgaben da sein wie die Listen vorher aussehen und was genau ausgegeben werden soll.
Wenn du den Filter aktiviert hast kopierst du einfach den kompletten Bereich und fügst ihn auf dem zweiten Blatt ein. Dann kannst du schön weiterrechnen.
MFG Flo
Gibt´s keine Lösung, die formelgestützt arbeitet, also nur mit EXCEL-Funktionen?
In dem VBA code sind nur excel funktionen drinnen.
- aktuelle Tabelle kopiert und umbenannt
- auf der neuen Seite den Autofilter aktivieren
- Im Autofilter auswälen benutzerdefiniert mit der Option "enthält nicht notfall"
- Alle zeilen die übrigbleiben löschen
- Autofilter deaktivieren.
Das ganze als Makro und ne Schaltfläche dazu
Hallo
Du kannst das ganze mit einer Wenn dann Operation machen
sieht dann ungefähr so aus:
=WENN(Tabelle1!D2=Notfall;...)
Quelle Inhalt dann
Das ist der anfang der Formel. Leider fällt mir grade kein operand für Copy und paste ein.
Der müsste dann nach dem Semikolon eingefügt werden. Nach einem weiteren Semikolon kommt dan der sonst Befehl.
das Geht auch mit ungleich. und man kann auch zwei wenn Befehle hintereinander schachteln. (für die Notfall mit oder ohne Na Tabelle)
vielleicht fällt jemandem anders noch was ein
MFG Marcus