Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: AEG Teledux 9 - BOS

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    hallo
    ich kenne das Gerät zwar nicht, aber aus Elektronikerfahrung kann ich sagen das bei dieser reaktion des Gerätes meistens kalte Lötstellen die Fehlerursache sind. und ein sprichwort bei uns heist 90% aller Fehler sind Sichtfehler.

Zur Fehler suche:
    nimm dir eine Lupe und suche die Platiene mal ab eine kalte Lötstelle erkennt man recht einfach.
    (in der PDF die ich angehängt habe sind auf Seite 3 beispiele für fehlerhafte Lötstellen. Eine Kalte sieht aus wie Beispiel W3.)

wenn du da auf anhieb nichts findest, nimm dir mal eine Dose Kältespray und sprühe im Fehlerfall die warscheinlich verbauten ICs an.Das geht schneller und ist gezielter als abkühlen lassen. Wenn der Fehler dann weg ist ist entweder das IC def oder ist kaltgelötet.
    Wenn du es kannst löte es einfach mal nach(Achtung !! keine experimente, aus Erfahrung weis ich das kann schief gehen!!)
    Wenn du dir das nicht zutraust oder das IC Def seien sollte, lass es die Werkstatt deines Vertrauens machen.

viel erfolg beim suchen

MFG Marcus

Stellt doch mal einer ein Bild von der Kiste rein und wenn möglich vielleicht ein Blockschaltbild dann kann man den Fehler auf eine bestimmte region im Gerät eingrenzen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer