Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sachsen-Anhalt: Wer ist Luppe30/01?

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    45

    Sachsen-Anhalt: Wer ist Luppe30/01?

    Hallo BOS-Freunde,

    kann mir jemand sagen, wer nördlich von Halle auf Kanal 416 (85,395 MHz) arbeitet und sich "Luppe30/01" nennt? Muss Polizei sein. Über welches Gebiet erstreckt sich die Zuständigkeit dieser Luppe und ihrer Unterfunkstationen?

    55 + 73!
    M A R K

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    301
    Zitat Zitat von leipzig3000 Beitrag anzeigen
    Hallo BOS-Freunde,

    kann mir jemand sagen, wer nördlich von Halle auf Kanal 416 (85,395 MHz) arbeitet und sich "Luppe30/01" nennt? Muss Polizei sein. Über welches Gebiet erstreckt sich die Zuständigkeit dieser Luppe und ihrer Unterfunkstationen?

    55 + 73!
    M A R K
    Hmmm laut dem Buch BOS-Funk Band 2 von 07/08 ist dieser Rufname nicht bekannt..Was es dort gibt ist LUHE..Das ist aber ein Rufname aus Niedersachsen..

    Könnte eventuell ein Sonderkanal sein zb. für Radarkontrollen oder andere größere Kontrollen zb. Alkoholkontrollen der Polizei..Soetwas gibt es hier bei mir in Niedersachsen

    Gruß Marc und viel Glück bei der weiteren Suche :)

  3. #3
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    45
    Nee nee, nicht LUHE. In Sachsen-Anhalt ist doch die Polizei zusammengekürzt worden und deswegen haben die zu ihren neuen Wirkungskreisen auch neue Rufnamen gekriegt. LUPPE scheint ein Bereich zu sein, der sich wie ein großer Ring um Halle legt. Die Merseburger nennen sich auch LUPPE. Aber wieso haben die dann auch im Norden von Halle Einsätze, etwa in Oppin zum Beispiel? Das passt für mich nicht zusammen...

    Weiß da jemand mehr?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •