Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Beschriftung LF 10/6 Online Händler?

Zitat Zitat von rundhauber Beitrag anzeigen
    Angesichts knapper Gemeindekassen wird es IMO immer häufiger dazu kommen, dass kleinere Fahrzeuge angeschafft und über die Norm hinaus beladen werden, um kostenmäßig noch unter dem nächstgrößeren Fahrzeug zu bleiben, in diesem Fall (H)LF 10/16 statt HLF 20/16.
    Jede Kommune (und letztlich jeder kleine FM) kann den Normausschüssen Stellungsnahmen, Einsprüche etc. zukommen lassen. Wieviele machen davon Gebrauch? Und wieviele haben sich mal Gedanken darüber gemacht, wie die Preisgestaltung am Fahrzeugmarkt aussehen würde, wenn sich nicht jede Wehr ihr eigenes Spezialfahrzeug aufdonnern würde? Nehmt nur mal die Einzelpreise, die das Land Hessen mit der Landesbeschaffung der KatS-LF 10/6 erreicht hat, und vergleicht mit den Preisen, die man sonst zu diesem Fahrzeugtyp so findet.
    Die Normausschweifungen sind ganz sicher nicht die Auswirkung von knappen Gemeindekassen!

Das Motto "mein VU - dein VU" führt IMO doch noch viel mehr zu aufgeblähten und überrüsteten Wehren.
    Wie weit ist dieses Motto entfernt von "Wir fahren freiwillig auf die Autobahn, obwohl der Aufgabenträger davon ausgeht, das eine andere Wehr die Hilfsfrist einhält?". Die "Golden Hour of Shock" kriege ich mit der TH-Beladung eines normmäßigen HLF im allergrößten Teil der Fälle erschlagen.
    Und mir kann niemand erzählen, das man einen wirklich benötigten RW mit LF-Kreationen ersetzen kann. Man nehme die Gewichte der RW-Beladung (bitte inkl. Seilwinde...), die normmäßigen Gewichtsreserven der LF's, und einen Taschenrechner, und lege los...
    Und genausowenig kann Technik fehlendes Personal ersetzen.

Zum Thema Fahrzeugausfall: Ich kenne es auch so, das bei Ausfall eines Fahrzeuges (Wartung/Inspektion, etc.) die Nachbargemeinde mit in die Verantwortung rückt.
    Wisst ihr was: So kenne ich das auch.
    Ich kenne es aber auch, das bei solchen Konzepten a la "mehrere Autos ersetzen eins" beim Ausfall eines Fahrzeuges lieber krampfhaft versucht wird, dies mit den verbliebenen Fahrzeugen des Konzeptes zu kompensieren.

Zitat Zitat von Löwe-SE Beitrag anzeigen
    wir sind nicht verpflichtet auf die BAB zu fahren, da die BAB nicht durch unsere Gemeinde verläuft. Trotzdem wollen wir die anderen Wehren unterstützen, und das verkaufe mal deiner Gemeinde!
    Habt ihr der Gemeinde auch "verkauft", das die planmäßigen BAB-Anlieger gegebenenfalls andere/besondere Zuschüssen erhalten?
    Ist ja nett von euch, das ihr andere Wehren unterstützen wollt, aber ob es auch sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Habt ihr der Gemeinde auch "verkauft", das die planmäßigen BAB-Anlieger gegebenenfalls andere/besondere Zuschüssen erhalten?
    Ist ja nett von euch, das ihr andere Wehren unterstützen wollt, aber ob es auch sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.

Wir bekommen alle die gleichen Zuschüsse...
    Im Übrigen kommt es mir so vor, als ob du alles sehr negativ betrachtest. Ich habe in allen Posts nicht einen positiven Kommentar gelesen.
    Ich werde mich jetzt auch nichtmehr äussern, da diese Posts von meiner ersten Anfrage völlig entfernt sind.
    Gruß
    L-S

Zitat Zitat von Löwe-SE Beitrag anzeigen
    Im Übrigen kommt es mir so vor, als ob du alles sehr negativ betrachtest. Ich habe in allen Posts nicht einen positiven Kommentar gelesen.
    Woran das wohl liegen mag... Vielleicht einfach daran, das ich eurem System und dessen Randerscheinungen (vollgepacktes Auto => teuer => Beklebung "dürft" ihr selber zahlen) nix Positives abgewinnen kann?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer