Hallo guten Morgen,
habe seit wenigen Tagen FMS 32 Pro und bisher von dem Programm begeistert. Leider läuft bisher noch nicht alles rund, da ich in diesem Bezug totaler Newbie bin.
Bei uns im Landkreis wird überwiegend Digital alarmiert (POCSAG). Über 5 Ton-Folge werden nur noch sehr wenige Orte alarmiert. Habe nun den Scanner auf den 4 Meter Kanal unsere Landkreises eingestellt. Zum die POCSAG alarmierung mitzubekommen, muss ich ja auch noch den 2m-Kanal einstellen, auf dem in unserem Landkreis alarmiert wird (der Kanal ist mir auch bekannt).
Nun zu meinem Problem: Wenn ich dies beiden Kanäle scannen lassen, alles soweit so gut. Nur auf dem 2m-Kanal über den die Digitalealarmierung ausgeführt wird, kommt alle 2 Minuten auf dem Scanner ein lauter Piepton. Im FMS 32 Pro wird auch diese "POCSAG--Meldung" angezeigt, leider ist das kein Alarm. Was das ist kann ich euch leider nicht sagen, vll. könnt ihr mir helfen. Ich weiß nur, dass die POCSAG -Meldungen von 3 verschiedenen Rufnummern kommt und als Funktion immer die 1 und die 3 angezeigt wird. Was die bedeutet weiß ich leider auch nicht, vll. könnt ihr mich aufklähren.
Der andauernde Piepton, über den Scanner, auf dem Kanal der Digitalalarmierung (ca. alle 2min.) nervt auch ganz schön. Habt ihr mir einen Tipp, wie ich diesen Ton unterdrücken kann, aber der Kanal trotzdem ausgewertet wird?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Würde mich darüber sehr freuen.
mfg Firefighter38