Hallo,
Also ich hab das IC-E91 deit knapp einem halben Jahr in Betrieb und bin voll zufrieden damit.
Das es bei längerer Sendung warm wird, kan ich nicht feststellen.
Mfg
Hallo,
Also ich hab das IC-E91 deit knapp einem halben Jahr in Betrieb und bin voll zufrieden damit.
Das es bei längerer Sendung warm wird, kan ich nicht feststellen.
Mfg
Oh ok, dann scheint das ein Montagsgerät gewesen zu sein ;)
Sonst noch + oder - die Dir aufgefallen sind?
Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!
Feuerbär, du hast die Amateurfunklizenz? Das wär ja mal was ganz neues ^^ *g*
Bestimmt nicht.
Das IC-E91 wird beim Senden mit hoher Leistung binnen weniger Sekunden kochend heiß. Sogar so heiß, dass man es mit der bloßen Hand kaum noch anfassen kann. Dies ist allgemein schon bekannt und wird überall bemängelt. Ist zwar nicht so Außergewöhnlich bei Afu Geräten, aber bei dieser Serie (auch das 92er) ist das schon extrem.
Maik
www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme
*seufz* Gibts ein vernünftiges Gerät von Icom oder Kenwood wo das nicht der fall ist?
Mit Duo-Band...
Digital (D-Star)? Nein.
Oder reicht analog?
Maik
www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme
Zur not auch das...
Muss mir dann mal genau überlegen was ich will. Heizung oder lieber was kaltes analoges ;)
Wie wär es den mit einem Gerät von Yaesu?
Das VX7 wird z.B. nicht sonderlich warm, ist ein Triband-Gerät (Wobei man 6m bei uns eher nicht braucht) und hat wie auch das IC-E91 einen Twinband-Empfänger.
---------
/ <Radom> \
|__________|
\.. Meister../
|________|
Warum nicht? ;)
Hmm auch wenn er mir äußerlich nicht so gut gefällt, werde ich Ihn mal mit einbeziehen.
Ich würd mir ja ein Icom F4062T also Duo oder Triband wünschen... ;(