Zitat Zitat von Funkenrudi Beitrag anzeigen
Hallo, ja wie sieht denn nu so eine Messbox aus. Schon lange suche ich, aber noch nie hab ich jemanden getroffen der sie gesehen hat. :-)
ich hab mir so eine "Freifeldmessbox" mit Ankoppelschleife gebaut. Ich gleiche dari den BMD mittels Messplatz auf höchste Empfindlichkeit und Signal/Rauschverhältnis und mittels 5 Ton-Geber auf Auswerteempfindlichkeit ab.
Alles auf Maximum. Die Endprüfung erfolgt im zusammengebautem Zustand im Ladegerät mittels des Antennenanschlusses. Dabei erreiche ich folgende Messwerte: Ansprechschwelle 5-Tonauswerter: bei 2,7 kHz Hub etwa 0,10 µV; Empfindlichkeit bei 12db SINAD (Hub 2,7 KHz) ca 0,25 µV; Einzig die Ankopplung der Externen Antenne in der Ladehalterung ist schwierig zu machen, da die Abgleichspule dann nicht zugängig ist.
Trotzdem möchte ich mal so eine "Professionelle" Messbox sehen ... besser haben, dann brauch man beim Abgleich nicht so viel denken :-)) Signal rein, drehen, ablesen ...feddich! :-)))

Gruß
Funkenrudi
z.B. bei der Swissphone Road Show sieht man so eine Messbox, eine Art "Mikrowelle", wo der nette Schwabe den Melder verschwinden lässt, viele Knöpfe drückt, der Melder kaum hörbar 30x mal auslöst und er dann mitteilt: "Den müsse se dringend richte lasse, der embfängt go nix meä"