Ergebnis 1 bis 15 von 158

Thema: Unwetterwarnung jetzt endlich kostenfrei aufs Handy!?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen

Zur SMS: Habe gerade, 14:20, in schneller Folge 3 SMS hintereinander bekommen: Jeweils vor Gewitter und Starkregen, jeweils für den heutigen Tag, dann aber für die Zeiträume
    a) 5:30 - 7:00
    b) 7:57 - 9:30
    c) 9:16 - 10:30

Beim DWD hat es für meinen LK aber heute bislang nur das freundliche babyblau gegeben...
    Bei mir fast dasselbe:

4 SMS direkt hintereinander...

Ich glaub' ich meld' mich vorerst wieder ab.
    Ist ja alles schön und gut, aber wenn ich mich nicht auf die Meldungen verlassen kann, brauch ich sie nicht.
    Sag mir bitte einer bescheid, wenn das System etwas ausgereifter ist... ;)

Gruß

Heute hatten wir ja diese super Unwetter, was ich noch nie erlebt habe in der Form. Die SMS kam erst Heute Nachmittag an. Wobei es sein kann das es auch am Handy Netz lag. Während dem Unwetter waren alle Handynetze ausgefallen, sowie auch der Notruf, selbst die Leitstelle konnte nicht mehr Funken so wie ich das mitbekommen hatte. Aber das wäre nun aber zu OT :))

Also Fazit:An der Pünktlichen Zustellung muss noch massiv gearbeitet werden.

Zitat Zitat von Florian Düren Beitrag anzeigen
    Heute hatten wir ja diese super Unwetter, was ich noch nie erlebt habe in der Form. Die SMS kam erst Heute Nachmittag an. Wobei es sein kann das es auch am Handy Netz lag. Während dem Unwetter waren alle Handynetze ausgefallen, sowie auch der Notruf, selbst die Leitstelle konnte nicht mehr Funken so wie ich das mitbekommen hatte. Aber das wäre nun aber zu OT :))

So krass gewesen??

Mahlzeit

mir stellt sich weiterhin die Frage ob der Service übers ganze Jahr bleibt...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Bleibt der Fokus auf der Landwirtschaft (wovon ich ausgehe), bezweifel ich das.
    Eine Email weiter werden wir mehr wissen ...

So ein Service wäre doch auch direkt für Feuerwehrs nicht schlecht

angeboten vom DFV; über Sponsoren
    l
    Geändert von hannibal (30.05.2008 um 08:40 Uhr)
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

so

nachdem ich gestern Abend Blumen gegossen habe, hat es natürlich gewittert. Die Meldung wurde um 1.31 ausgegeben und war zeitnah bei mir. Also ist der E-Mailservice top.

Zitat Zitat von DWD
    Hinweis:
    Etwaige Verspätungen in der Zustellung der Email aufgrund technischer Probleme des Netz- oder Knotenbetreibers liegen nicht in der Verantwortung des DWD!
    Da liegt der Hund begraben. Weder bei E-Mail noch bei SMS ist die sofortige zustellung garantiert.
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

Zitat Zitat von akkonsaarland Beitrag anzeigen
    so

nachdem ich gestern Abend Blumen gegossen habe, hat es natürlich gewittert. Die Meldung wurde um 1.31 ausgegeben und war zeitnah bei mir. Also ist der E-Mailservice top.

Aber es kam keine SMS... dubios

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Zitat Zitat von raiffeisen
    noch ist nicht entschieden ob wir diesen Service das ganze Jahr anbieten.
    Auf jedem Fall aber während der Pflanzenbausaison, bis nach der Ente.
    So haben die jetzt geschrieben...

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer