Frau Wirtschaft! Noch ein Bier!
Bin ich hier der einzige, der denkt, an einem Stammtisch zu sitzen?
Frau Wirtschaft! Noch ein Bier!
Bin ich hier der einzige, der denkt, an einem Stammtisch zu sitzen?
ich nicht, da ich nicht an den eine mögliche Deckelung des Benzinpreises durch die Bundesregierung glaube. Erstens hätte man da schon lange etwas machen können (und zwar über die Steuern), und zweitens wären "die da oben" (wo immer auch das sein mag) schön blöd, sich die Einnahmen selbst zu verringern.
Und das die Leute trotzdem tanken, sieht man jeden Tag an den Zapfsäulen. Und wenn ich die Boliden sehe, und die frisierten Autos, die mit Vollgas durch ein Wohngebiet rasen, oder die Leute, die bei laufendem Motor "nur mal eben kurz" zur Bäckerrei eilen, dann kann der Sprit noch wohl noch nicht teuer genug sein.
Gruß, Mr. Blaulicht
Wer so ne Petition unterschreibt macht sich doch nur lächerlich und denkt gar nicht nach ...
Was glaubt ihr, was passiert wenn der Staat sagt, alles klar wir gehen 40 Cent runter?
Richtig .. die Mineralölkonzerne sagen cool ... wenn der Staat runtergeht können wir ja 40 Cent mehr abkassieren und erhöhen die Preise, die Autofahrer sind ja den Preis eh schon "gewöhnt".
Da wirf ich lieber dem Staat das Geld in den Rachen bevor ichs den Mineralölkonzernen gebe.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Will damit ja nicht sagen das Petitionen sinnlos sind ...
Fakt ist dennoch das es so passiert wie ichs geschrieben habe, wenn diese Petition durchgehen würde.
...nur dann könnte man den ein oder anderen Mineralölkonzern mal boykottieren und man hätte auch dem Staat gezeigt das man sich für die "verbrochene" Politik interessiert.
Zumal es gerade bei den Kraftstoffen ja um Mehrfachversteuerungen handelt.
Vielleicht könnte man ja auch so in diesem Bereich eine "echte" Marktwirtschaft erreichen, so wie vor 20 Jahren in der Lebensmittelbranche als REWE und Coop noch glaubten allein den Preis diktieren zu können.
Gruß Carsten
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen