Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1906

Thema: Wetterwarnung Version 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Als nächstes wollte ich mich um die Warnlagenberichte kümmern. Danach schaue ich mir mal an was sich machen läßt. Denke mal Emailversand nehme ich raus, da der DWD eigenen Emailservice hat. Aber das mit der Batchdatei denke ich könnte wieder reinkommen. Wenn dann einer ne Email versenden möchte, kann Er oder Sie per Batchdatei machen.

    Blinky

  2. #2
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    59
    Super!
    Das wäre echt klasse!
    Ich würde die Kriterien für die Batch-Datei genauso wie in der alten Version gestalten. Also halt mit so Häckchen zum aktivieren (meist ist ja nur Unwetterwarnung und Warnung vor extremen Unwetter interessant). Den E-Mail Versand direkt ins Programm zu integrieren wie bei der alten Version würde ich mir sparen. Man kann den Versand ja komplett über die Batch laufen lassen.
    Achja: Bei mir funktioniert der Warnton bei einer Änderung der Warnsituation für meinen Landkreis nicht....

    Grüße,
    Miles

  3. #3
    wirjur Gast
    also bei mir funktioniert es auch nicht, dass ein warnton ertönt und ebenso drängt sich das programm bei jeder aktualisierung in den vordergrund, so dass ich nicht mehr in word oder sonstigem weiterschreiben kann

  4. #4
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    93
    @Miles
    Kannst du das dann bitte mal erklären wie das geht mit der Batch datei und SMS Versand? Wäre für mich auch interessant.

    Bei mir kommt bisher auch keine akustische Warnung und bei den zusätzlichen Landkreisen es wird auch nichts angezeigt.
    Ich habe aktuell Brandenburg - Kreis Prignitz eingerichtet.

    Zur Info:
    Ich habe alle 4 zus. LKs damit (Prignitz) belegt, wobei ich als Quelle 2x dwd und 2x wettergefahren.de ausgewählt habe.
    Geändert von Cue (16.05.2008 um 19:43 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    333

    Programm startet nicht

    Hallo zusammen,

    ich habe die neuste Version 3 installiert. Nach dem Versuch das Programm zu starten kommt Folgende Fehlermeldung (siehe Bild).

    Wer kann mir helfen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FehlermeldungV3.bmp 
Hits:	1445 
Größe:	86,2 KB 
ID:	8247  
    Gruß

    Eifelfunker

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Was für ein Betriebssystem verwendest Du?

    Schau mal unter %localappdata% (oben in Adressleiste von dein Arbeitsplatz bzw Explorer eingeben). Dort müßte ein Ordner mit deinem Namen seien.

    Den öffnen und da sollten Ordner sein die mit Wetterwarnung beginnen. Die mal löschen. Wenn das nicht hilft, dann melde Dich bitte nochmal.

    Gruß

    Blinky

  7. #7
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    Was für ein Betriebssystem verwendest Du?

    Schau mal unter %localappdata% (oben in Adressleiste von dein Arbeitsplatz bzw Explorer eingeben). Dort müßte ein Ordner mit deinem Namen seien.

    Den öffnen und da sollten Ordner sein die mit Wetterwarnung beginnen. Die mal löschen. Wenn das nicht hilft, dann melde Dich bitte nochmal.

    Gruß

    Blinky
    Hallo,

    ich verwende Windows XP. Den o. a. Ordner und auch einen Ordner Wetterwarnung (außer unter C Programme) habe ich nicht gefunden.
    Gruß

    Eifelfunker

  8. #8
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    59
    @Cue:
    Wie gewünscht mal eine kurze Erläuterung.
    Was man alles braucht:
    -Einen Account bei einem Internet-SMS-Provider wie IB-Systems oder SMS77 mit http-Schnittstelle
    -Eine Software die mit dem Provider kommuniziert (wie hier zum Beispiel hier ausm Forum)
    -etwas Geduld ;-)
    Wie das ganze funktioniert:
    Bei der Veränderung der Warnstufe wird, insofern es der Programmierer einbaut, eine Txt-Datei mit dem Text der Warnung erzeugt und gleichzeitig eine Batch-Datei gestartet. Diese Batch filtert nun den Text der Warnung nach Schlüsselwörtern (Gewitter, Hagel, Sturm etc.). Wenn der Text gefiltert wurde wird der SMS-Text von der Batch erzeugt und dass Tool zur Kommunikation zwischen PC und SMS-Provider gestartet und die SMS versendet.

    Das Ganze hört sich vielleicht etwas kompliziert an, sollte es aber nicht sein.
    Wenn die Batch- und Text-Funktion in die Wetterwarnungssoftware eingebaut wird, schreib ich die Batch....

    Grüße aus dem gewittrigen Süden,
    Miles

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    @Miles:

    reicht Dir ne Textdatei und Du filterst dann den Inhalt raus? Oder werden mehrere Textdateien benötigt?

    Wo Du den Rohtext findest, siehste unter ? -> Info
    Dort steht der Pfad wo Du die Datei findest.

    Blinky

  10. #10
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Eifelfunker Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe die neuste Version 3 installiert. Nach dem Versuch das Programm zu starten kommt Folgende Fehlermeldung (siehe Bild).

    Wer kann mir helfen?
    Hallo,

    hat hier wirklich keiner mehr einen Rat für mich (siehe unten)?
    Gruß

    Eifelfunker

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Bei Dir fehlen paar dll-Dateien

  12. #12
    FF Landshausen Gast

    Hilfe

    Hallo zusammen ich bekomm immer am start und am ende (bzw beenden kann ich es nur übern task-manager)
    diesen Fehler
    Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
    anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

    ************** Ausnahmetext **************
    System.Configuration.ConfigurationErrorsException: Das Konfigurationssystem konnte nicht initialisiert werden. ---> System.Configuration.ConfigurationErrorsException: Das Stammelement ist nicht vorhanden. (C:\Users\gesell\AppData\Local\Gerhard_Schrader\We tterwarnung.exe_Url_i1kiu2oel3ki1yfcngawc5hefwob50 no\0.0.0.36\user.config) ---> System.Xml.XmlException: Das Stammelement ist nicht vorhanden.
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(Exception e)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseDocumentContent( )
    bei System.Configuration.XmlUtil..ctor(Stream stream, String name, Boolean readToFirstElement, ConfigurationSchemaErrors schemaErrors)
    bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.InitC onfigFromFile()
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    bei System.Configuration.ConfigurationSchemaErrors.Thr owIfErrors(Boolean ignoreLocal)
    bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.Throw IfInitErrors()
    bei System.Configuration.ClientConfigurationSystem.OnC onfigRemoved(Object sender, InternalConfigEventArgs e)
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    bei System.Configuration.ConfigurationManager.RefreshS ection(String sectionName)
    bei System.Configuration.ClientSettingsStore.ReadSetti ngs(String sectionName, Boolean isUserScoped)
    bei System.Configuration.LocalFileSettingsProvider.Get PropertyValues(SettingsContext context, SettingsPropertyCollection properties)
    bei System.Configuration.SettingsBase.GetPropertiesFro mProvider(SettingsProvider provider)
    bei System.Configuration.SettingsBase.GetPropertyValue ByName(String propertyName)
    bei System.Configuration.SettingsBase.get_Item(String propertyName)
    bei System.Configuration.ApplicationSettingsBase.GetPr opertyValue(String propertyName)
    bei System.Configuration.ApplicationSettingsBase.get_I tem(String propertyName)
    bei Wetterwarnung.My.MySettings.get_EinstellungBundesl and()
    bei Wetterwarnung.Hauptfenster.Form1_Load(Object sender, EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
    bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
    bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.W ndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


    ************** Geladene Assemblys **************
    mscorlib
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4918 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
    ----------------------------------------
    Wetterwarnung
    Assembly-Version: 0.0.0.36.
    Win32-Version: 0.0.0.2.
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Wetterwarnung/Wetterwarnung.exe.
    ----------------------------------------
    Microsoft.VisualBasic
    Assembly-Version: 8.0.0.0.
    Win32-Version: 8.0.50727.4918 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
    ----------------------------------------
    System
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4918 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
    ----------------------------------------
    System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4918 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
    ----------------------------------------
    System.Drawing
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4918 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
    ----------------------------------------
    System.Runtime.Remoting
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4918 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
    ----------------------------------------
    System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4918 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
    ----------------------------------------
    System.Configuration
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4918 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
    ----------------------------------------
    System.Xml
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4918 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
    ----------------------------------------
    System.XML.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4918 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Xml.resources.dll.
    ----------------------------------------
    SYSTEM.CONFIGURATION.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4918 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration.resources/2.0.0.0_de_b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.resources.dll.
    ----------------------------------------
    mscorlib.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4918 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
    ----------------------------------------

    ************** JIT-Debuggen **************
    Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
    Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
    (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
    Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

    Zum Beispiel:





    Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
    Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
    Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.



    von was kommt das? hab das neue Windows 7 64bit drau es war aber schon mal drauf und es war damals nichts nur seit 4 wochen immer das gleiche wer kann mir da helfen?

  13. #13
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    117

    Happy B-Day

    Tach Gemeinde,

    nun, wenn ich das gerade richtig gelesen habe, so hat heute unser WW-Erfinder und Entwickler Geburtstag!

    Hier zu alles Gute und Herzlichen Glückwunsch!!!


    LF 24 1/46/12

  14. #14
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    93
    Hallo Blinky,
    ist es möglich, die Email Einstellungen so zu verändern, dass man die Nachrichten per bcc: verschickt? Wäre für mich super.

    Hat die Anzahl der Empfänger eigentlich ein Limit?

    Viele Grüsse
    Cue
    Gruss Cue

  15. #15
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    währe machbar. Bräuchte dazu nur drei weitere Befehle im Programmcode einfügen.

    Ich kann ja mal mitte der neuen Woche in Angriff nehmen.

    blinky

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •