Ergebnis 1 bis 15 von 1906

Thema: Wetterwarnung Version 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Fehlt bei Dir die Datei

    C:\Program Files\Wetterwarnung\KarteOffline.png


    Blinky

  2. #2
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    76

    Ups...

    Wie war, wie war - eigentlich hätte ich da ja selber mal schauen können, wobei ich unterbewusst davon ausgegangen bin, dass dies auch so eine automatisch erstellte Karte ist. - Neu installiert und die Datei ist wieder da, wo sie hingehört.

    Naja, da frag ich mich jetzt nur, wieso die Datei seit ein paar Tagen fehlt - außer den Updates mache ich eigentlich überhaupt nix dran...

    Wo wir gleich bei dem Thema "Update" wären :-) da fällt mir grad auch noch was auf:

    Bis gerade eben hatte ich keine Meldung, dass eine neue Version vorhanden ist. Nun habe ich die EXE aus deiner Signatur gezogen (damit ich die Datei "KarteOffline.png" wieder bekomme) und installiert und jetzt steht da "neue Version vorhanden" Selbst wenn ich dort auf "Update laden" klicke und das Update mache kommt die Meldung trotzdem. - Warum dies?

    Gruß wave_ceptor
    Kann man schon was sagen?

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Be mir zeigt er nicht an Update vorhanden.

    Es wird nur beim Programmstart nach Updates gesucht oder wenn man über das Menu auswählt nach Updates suchen.

    Allerdings kommt es zu Fehlinfos, wenn der Server nicht erreichbar ist. Da dann die aktuelle Version als 0 interpretiert wird.

    Blinky

  4. #4
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    76
    Ich werde mal schauen, wie es sich morgen nach dem (Re-)Boot verhält...

    Gruß
    Kann man schon was sagen?

  5. #5
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    76

    Update Meldung

    Hallo zusammen,

    also die Meldung erscheint auch nach einem Re-Boot noch, habe heute die manuelle sowie Update-Installation nochmal gemacht - keine Änderung. Gibt es eine Möglichkeit auszulesen, welche (wirkliche) Version installiert ist? (Vielleicht könntest du ja irgendwo, unabhängig von .NET, eine EIGENE Versionsnummer mit einarbeiten).

    Ich möchte nicht ausschließen, dass ich wegen Firewall / Proxy Einstellungen bei uns Arbeit immer eine "veraltete" Version ziehe - werde zu Hause mal die EXE downloaden und die dann probieren.

    @Blinky, wenn niemand anderes dieses Problemchen hat, hat sichs eigentlich erledigt, ich kann mit der Meldung leben, sonst läuft es ja prima...

    Gruß
    Kann man schon was sagen?

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Schau mal in den Ordner, wo die Daten abgelegt werden. Dort findest Du die Datei Version. Diese dient zum abgleichen. Die müßte bei Dir 0.0.0.44 anzeigen.

  7. #7
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    76
    Und in der steht bei mir 0.0.0.43 :-(

    Also ich probiere das heute abend mal von zuhause aus. Wer weiß, auf welchem Proxy bei uns auf Arbeit die zwischengespeicherte 43er Version rumliegt...
    Kann man schon was sagen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •