Ergebnis 1 bis 15 von 1906

Thema: Wetterwarnung Version 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.03.2002
    Beiträge
    119
    Da ich nicht nur das Programm laufen habe ist mir heute aufgefallen das die Warnung im Programm schon angezeigt wird aber die Meldung "neue Wetterdaten" erst ca. 10-15min später kommt. Ist das gewollt? Weiter passiert es öfters das die Warnungen wieder verschwinden (laut Meldefenster und in den Feldern zusätzliche LK obwohl die meldungen noch aktuell sind.

    Betreff Meldung bei Warnung zurückgenommen, würde mir es wünschen wenn man es wählen könnte, weil einige warnungen vor ablauf zurückgezogen werden.
    mfg Volker Nerge

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Das Programm überprüft alle 5 Minuten ob neue Daten vorliegen und ruft diese ab. Nachdem die Daten aktualisiert wurden, wird geprüft ob sich die Warnsituation geändert hat und diese werden sofort angezeigt. Sprich die Warnstufe links und das Fenster das neue Warnungen vorhanden sind wird eingeblendet.

    Wo es zu einer Verzögerung kommen kann und gewollt ist, wenn die zus- LK geändert werden. Denn der Überprüfungsintervall wird nur zurückgesetzt, wenn man Hauptlandkreis ändert.

    Was das betrifft, wenn Warnungen verlängert werden vom DWD. Kommt es gelegentlich vor, das der DWD kurzfristig die Warnungen rausnimmt und paar Minuten später neue einstellt.


    Ich empfehle auch bei den zus. LK die Hochlastseite einzustellen. Denn wenn das Programm keine Daten erhält, weiß es nicht ob die WEarnungen noch aktuell sind.

    So ich muß jetzt schluß machen. Hier zieht ein schweres Gewitter auf.

    Blinky

  3. #3
    Registriert seit
    10.03.2002
    Beiträge
    119
    Wie kann man die Hochlastseite einstellen? - und betreff das die Warnung rauswar war ca. 20 min nach erstem eintrag ca. 3 mal passiert. - Also keine Verlängerung vom DWD - aber es kann sein das er die Verbindung verloren hat, das wäre Plausiebel.
    mfg Volker Nerge

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Die Landkreise stehen zweimal in den Listen. Oben von DWD.de und unten von Wettergefahren.de (Das ist die Hochlastseite). Probier mal die Landkreise auszuwählen die weiter unten in der Liste stehen.

    Blinky

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •