Seite 73 von 128 ErsteErste ... 235960616263646566676869707172737475767778798081828384858687123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 1906

Thema: Wetterwarnung Version 3

  1. #1081
    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    204

    SMS Versand

    Hallöle

    Kann mir einer sagen wie ich den sms versand einstelle sprich benutzerkennung benutzerpasswort und absenderkennung
    Zu Fuß is schneller als durch den Wald

  2. #1082
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Bist Du für den Dienst angemeldet? Ausserdem ist das noch experimentell.

    Blinky

  3. #1083
    Ufo36 Gast

    Email

    Nach dem letzten Update bekomme ich die Mails nur noch wie folgt angezeigt:











    usw. usw.

    Absender war freenet.de, Empfänger yahoo.de. Habe dann mal gmx.de und 1und1.de als Absender versucht. Dort klappte nicht einmal die Testmail.
    Gabs Änderungen im Programm, die dafür verantwortlich sein könnten?

  4. #1084
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Dann lass die Warnung als Textmil verschicken. Das Problem ist, dass der HTML-Task fehlt in der Orginalwarnung und somit das Emailprogramm denkt, Textmail.

    Ich kann mir das gerne mal angucken, allerdings wird es diese Woche nichts werden

    Blinky

  5. #1085
    Ufo36 Gast
    Eile mit Weile.....soooo dringend isses net.

    Thx anyway....

    Sorry, ich nochmal. Hab das gerade auf Textfassung Kurz umgestellt. Nur steht in der Mail, das keine Warnung aktiv sei, obwohl es zur Zeit 2 Warnungen für unseren Landkreis gibt. Das geschieht bei beiden Einträgen für unseren LKR.
    Geändert von Ufo36 (17.12.2009 um 22:05 Uhr)

  6. #1086
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    habs mir gerade angesehen.

    in dem Quelltext für die Email.müsste HTML-Task eingefügt werden. Dann müssten die Links zu den Grafiken (DWD-Logo, Warndauer) von Dynamisch in Statisch geändert werden. Währe über Filter machnbar. Würde bissen länger dauern.

    Dann gebe es aber noch ein Problem. Die Leiste mit der Warndauer müsste man entweder ganz raus nehmen, oder aber die würde immer aktuelle Warnsituation anzeigen. Auch wenn die Meldung schon veraltet ist. Weil die Grafiken ja dann vom DWD-Server abgerufen werden würden.

    Vorschläge?

    Blinky

  7. #1087
    Ufo36 Gast
    Hat sich denn was geändert beim DWD? Bisher sah es ja gut aus....siehe Anhang
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Wetter.JPG 
Hits:	156 
Größe:	283,7 KB 
ID:	11061  

  8. #1088
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Falls es Dir nicht aufgefallen ist. Der DWD hat seine Hochlastseite umgestellt. Darum gibt es jetzt diese Probleme. Deswegen mussten die URLS angepasst werden.

  9. #1089
    Ufo36 Gast
    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    Falls es Dir nicht aufgefallen ist. Der DWD hat seine Hochlastseite umgestellt. Darum gibt es jetzt diese Probleme. Deswegen mussten die URLS angepasst werden.
    War mir net aufgefallen, deshalb steht auch zurecht unter meinem Nick "Newbie" :)

  10. #1090
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Leider gibt es die alte Seite nicht mehr. Sorry

  11. #1091
    Ufo36 Gast
    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    Leider gibt es die alte Seite nicht mehr. Sorry
    Der DWD sorgt schon dafür, das es nicht langweilig wird für dich/euch.....

    Manchmal schießen sie sich ja auch selbst von hinten durch die Brust ins Auge bei ihren Änderungen .... ;-)

  12. #1092
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Ich bin gerade dabei eine eigene Routine zu schreiben um Emails direkt aus Wetterwarnung versenden zu können, da ich dann selber vorgeben kann, in welchen Format die Emails versendet werden. So kann ich erzwingen, das Emails als HTML-Emails versendet werden. Siehe aktuelle Probleme bei HTML-Versand.

    Bei den Einstellungen ist die eigene Routine integriert in Test-Email versenden.
    Bevor ich diese Routine beim Versand der Wetterwarnungen einbaue, würde ich gerne erstmal Testlauf machen beim Testmail versenden. Gibt es freiwillige?

    Blinky

  13. #1093
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    215
    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade dabei eine eigene Routine zu schreiben um Emails direkt aus Wetterwarnung versenden zu können, da ich dann selber vorgeben kann, in welchen Format die Emails versendet werden. So kann ich erzwingen, das Emails als HTML-Emails versendet werden. Siehe aktuelle Probleme bei HTML-Versand.

    Bei den Einstellungen ist die eigene Routine integriert in Test-Email versenden.
    Bevor ich diese Routine beim Versand der Wetterwarnungen einbaue, würde ich gerne erstmal Testlauf machen beim Testmail versenden. Gibt es freiwillige?

    Blinky
    JA ich bin ein Tester ...

  14. #1094
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    Bei den Einstellungen ist die eigene Routine integriert in Test-Email versenden.
    Bevor ich diese Routine beim Versand der Wetterwarnungen einbaue, würde ich gerne erstmal Testlauf machen beim Testmail versenden. Gibt es freiwillige?

    Blinky
    Stelle mich auch gerne zur Verfügung.

    Noch etwas ist mir aufgefallen, wenn ich auf "Wettergefahren" bin, bekomme ich sehr häufig die Meldung: "Verbindung Unterbrochen"

    Gehe ich dann auf "DWD" dann klapt die Verbindung bei beiden wieder.

    Gruß Andi

  15. #1095
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Dann schick mir mal bitte dene Emailadresse als PM. Kann ich Dir dann erst heute Abend zukommen lassen. Muß ochmal weg.

    Blinky

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •