Thema: Wetterwarnung Version 3

  1. #916
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    Eine Emailanbieter verlangen das man vor dem Versenden erst Emails abholt, damit das Emailascount nicht durch Spamer usw. mißbraucht wird.
    Das kann man bei GMX abstellen.

  2. #917
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    86
    servus, wo bekomme ich ein update her?

  3. #918
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von Smori Beitrag anzeigen
    servus, wo bekomme ich ein update her?
    Guckst Du in die Signatur von Blinky
    oder drei Beiträge höher.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  4. #919
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    86
    alles klar, danke

  5. #920
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Smori Beitrag anzeigen
    servus, wo bekomme ich ein update her?
    Normalerweise meldet das Programm selbst, wenn es ein Update gibt. Du kannst es aber auch manuell über das Menü "?" > "nach Update suchen" ausführen.

    Gruß
    Kann man schon was sagen?

  6. #921
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    86
    eine frage habe ich noch, wie bekomme ich die karten unten rein? bei mir steht im menü nix von nach update suchen:(, hab ich was falsch gemacht?

  7. #922
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    Ähmm..Bist Du dir sicher, das DU die aktuelle Version hast?

    Das scheint nämlich nicht der Fall zu sein, wenn die Karten unten nicht angezeigt werden.

    Aktuell ist momentan diese Version:
    http://helios.wh2.tu-dresden.de/~max...terwarnung.exe

    Dazu empfielt sich, wenn vorher schonmal eine "ältere" Version installiert war,
    den Programmordner sowie die "Anwendungsdatei" vor dem installieren zu löschen,
    da es sonst zu "falschanzeigen" in Wetterwarnung kommt.

    Einfach mal ausprobieren. ;)

    Zur Update Sache:

    Im Menupunkt mit dem "?" einfach mal schauen ;) Da steht sowas wie, "Nach Updates suchen" ;)
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

  8. #923
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    86
    cool, danke

  9. #924
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    25
    Hallo,

    :((( ich versuchs nochmald

    HILFE benötigt
    Hat denn keiner das Programm Alarm SMS von Fitcomm???
    Ich krieg den Text nicht an das Programm übertragen.

    Gruss dobby

  10. #925
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zum mitschreiben, es werden (noch) keine Parameter übergeben!

    Gruß Andi

  11. #926
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    durch welche datei wird denn die SMS2.txt generiert? Wäre es möglich die Zeit der Warndauer also VON XX.XX Uhr BIS XX.XX Uhr ebenfalls in die SMS2.txt schreiben zu lassen?

    @Andi-Hamburg:

    Habe es jetzt geschafft, dass nicht nur Fixtext verschickt wird, sondern der Inhalt der SMS2.txt . Dieser Inhalt sind die Stichwörter der "SMS Funktion" von WW 3

  12. #927
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    117

    Wetterwarner 3.0.0.4

    Tach Gemeinde,

    folgendes Problem habe ich.
    Seit gut einer Woche, versendet WW keine eMail mehr bei bestehender Unwetterwarnung. Gehen einfach nicht raus.
    Habe nichts an den Einstellungen geändert. Alles beim alten gelassen und geblieben!
    Frage an die Profis hier unter uns bzw. an Blinky, wer hat da einen Tip für mich!?
    Habe noch nichts untenommen, also weder Neuinstallation des WW-Prog. oder der gleichen.
    Hat einer noch das Problem?

    Info:
    Aktuellste Version von WW drauf.
    Datenbezug von "Wettergefahren" eingestellt.
    Region: Rhein-Kreis Neuss
    Versand der eMail an 1&1 (Was bis dato problemlos geklappt hat!!!)

    Danke schon einmal im voraus.

    LF 24 1/46/12

  13. #928
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    76
    1. Verschickst du die Mails per Skript oder der, im Programm eingebauten Mail-Funktion?
    2. Funktioniert das Senden über deinen Anbieter von anderen Programmen aus?
    3. Gehen die Mails wirklich nicht raus - ODER kommen sie nur bei einer bestimmten Adresse nicht an? --> Manche Mail-Provider deklarieren wiederkehrende Mails schnell mal als Spam.

    Wenn du wirklich nichts an der Konfiguration geändert hast, dann liegt das Problem bestimmt nicht an WW sondern irgendwo auf dem Weg von WW bis zu deinem Postfach.


    Gruß
    Kann man schon was sagen?

  14. #929
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von wave_ceptor Beitrag anzeigen
    1. Verschickst du die Mails per Skript oder der, im Programm eingebauten Mail-Funktion?
    2. Funktioniert das Senden über deinen Anbieter von anderen Programmen aus?
    3. Gehen die Mails wirklich nicht raus - ODER kommen sie nur bei einer bestimmten Adresse nicht an? --> Manche Mail-Provider deklarieren wiederkehrende Mails schnell mal als Spam.

    Wenn du wirklich nichts an der Konfiguration geändert hast, dann liegt das Problem bestimmt nicht an WW sondern irgendwo auf dem Weg von WW bis zu deinem Postfach.


    Gruß
    Danke erstmal schon mal für die schnelle Antwort.
    Also......

    zu 1:
    Ich lassse die eMail´s über die im Programm eingebaute Mail-Funktion verschicken.
    (Zu meiner "Handy-Mailadresse [Anbieter Vodafone], wo ich dann eine SMS bekomme
    das eine eMail eingegangen ist! Diese funktioniert aber, da ich dadrüber auch noch andere
    Info´s bekommen [z.Bsp. SMS-Alarmierung!])

    zu 2:
    Habe es grade mal durchgespielt und in alle Richtungen aus die Möglich sind, eMail´s
    hin und hergejubelt. Alles kommt an!!! Habe mir selber eine eMail
    (über die ich auch meine WW eMails verschicke) an meine Handy-eMailadresse geschickt,
    und habe gleich zum einen eine SMS über den Eingang bekommen, sowie die eMail auf meinen PC.
    (Siehe auch oben!)

    zu 3:
    Demnach gehen die Mail´s wirklich nicht raus. Habe auch grade mal beim Providor direkt (1&1 sowie Vodafone)
    in mein Postfach geschaut ob die WW Mail´s dort gelandet sind. Was aber nicht der Fall ist!!!

    Bin jetzt echt etwas Ratlos...

    LF 24 1/46/12

  15. #930
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von LF24_1/46/12 Beitrag anzeigen
    zu 1:
    Ich lassse die eMail´s über die im Programm eingebaute Mail-Funktion verschicken.
    (Zu meiner "Handy-Mailadresse [Anbieter Vodafone], wo ich dann eine SMS bekomme
    das eine eMail eingegangen ist! Diese funktioniert aber, da ich dadrüber auch noch andere
    Info´s bekommen [z.Bsp. SMS-Alarmierung!])
    Hast du die E-Mailadressen ohne irgendwelchen Schnick-Schnack, also nur "absender@domain.de" und "01234567890@vodafone.de" (jeweils ohne Hochkommas) eingegeben?

    Zitat Zitat von LF24_1/46/12 Beitrag anzeigen
    zu 2:
    Habe es grade mal durchgespielt und in alle Richtungen aus die Möglich sind, eMail´s
    hin und hergejubelt. Alles kommt an!!! Habe mir selber eine eMail
    (über die ich auch meine WW eMails verschicke) an meine Handy-eMailadresse geschickt,
    und habe gleich zum einen eine SMS über den Eingang bekommen, sowie die eMail auf meinen PC.
    (Siehe auch oben!)
    Probier doch mal, die Mail über das Programm an eine weitere (nicht-Vodafone) Adresse mit zu schicken. Ich nutze ebenso die Vodafone SMS-Benachrichtigung und leider gibt es da Tage, wo die Mails erst nach Stunden im Vodafone-Postfach angekommen und deshalb auch die SMS erst verspätet eintrifft.

    Zitat Zitat von LF24_1/46/12 Beitrag anzeigen
    zu 3:
    Demnach gehen die Mail´s wirklich nicht raus. Habe auch grade mal beim Providor direkt (1&1 sowie Vodafone)
    in mein Postfach geschaut ob die WW Mail´s dort gelandet sind. Was aber nicht der Fall ist!!!
    Vielleicht gibts im Programm eine Möglichkeit, das Versenden der Mail irgendwo zu protokollieren, aber da müsste Blinky mehr wissen.

    Gruß
    Kann man schon was sagen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •