Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: TELECAR Hörer als FUNK Hörer möglich ?

  1. #16
    Storno Gast
    Ok danke....



    Ich bräuchte die Alte ausführung als wenn jemand was hat her damit :-)

    Mfg

  2. #17
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    793
    die Halterung kostet neu ja auch "nur" 13,50€ beim Oppermann, der erfahrungsgemäß ja auch nicht der billigste ist.

    Wenn du unbedingt eine brauchst und hier niemand was gebrauchtes hat, wäre ein Neukauf wahrscheinlich das einfachste. Wobei nur zum Ausstellen halt etwas schade :)
    Gruß
    Sebbel2

    Sebastiand(..)funkmeldesystem.de

    __________________________________________________ _______
    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)

  3. #18
    Storno Gast
    Hallo, sehe das Produkt für 13,50 Euro leider nicht könntest du mal einen link einstellen ?

    Danke..!

    Noch eine Frage: Was passiert eigentlich wenn ich auf Höhrer vom TELECAR nur Spannung drauf gebe ohne Funkgerät und ohne alles ... Was wird mir auf den Höhrer angezeigt ?

    Und vorallem welche Spannung wird benötigt ?

    Mfg

  4. #19
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von Storno Beitrag anzeigen
    Hallo, sehe das Produkt für 13,50 Euro leider nicht könntest du mal einen link einstellen ?

    Danke..!
    Gedult sich doch mal, dein Teil wird schon noch kommen!

    Zitat Zitat von Storno Beitrag anzeigen

    Noch eine Frage: Was passiert eigentlich wenn ich auf Höhrer vom TELECAR nur Spannung drauf gebe ohne Funkgerät und ohne alles ... Was wird mir auf den Höhrer angezeigt ?

    Und vorallem welche Spannung wird benötigt ?

    Mfg
    Schau mal hier: Da sind die Schaltpläne dazu!
    http://www.digisolutions.de/download...cemanuals.html

  5. #20
    Storno Gast
    Danke... doch leider

    Komme ich mit deinem Link nicht weiter...!

    Kann mir jemand meine Frage: Was passiert wenn ich Spannung an den Höhrer anlege mit dem Display was wird angezeigt ? beantworten ?

    Welche Spannung ??? 12 V ???

    Und villeicht kann mir jemand den Link von der Höhrerauflage für 13,50 Online stellen... finde den ned !

    Danke schon mal ...!

    Mfg

  6. #21
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von Storno Beitrag anzeigen
    Und villeicht kann mir jemand den Link von der Höhrerauflage für 13,50 Online stellen... finde den ned !
    Mfg
    Ein klein bisschen stöbern bei Oppermann führt dich zu folgender Seite:
    http://oppermann-telekom.de/455019.html

    Sorry, aber ein bisschen sollte man auch selbst schauen, wenn man schon auf den richtigen Weg geführt wird. (zumindest meine Meinung)

    Zum Hörer:

    Wenn du die geeignete Spannung anlegst, die mir jetzt nicht bekannt ist, aber aus den Schaltungsunterlagen hervorgehen dürfte, wird, wenn sich überhaupt groß was tut, das Gerät einen Komm.-Fehler im Display zeigen (meine Vermutung).

    Ich würde einfach mal in die Schaltungsunterlagen schaun und die nötige Spannugs anlegen und schauen was passiert.

    Falls du unbedingt was aufem Display brauchst, kannst dir ja das Display von der original Ansteuerung trennen, nen Mikrocontroller programmieren, und das Display an diesen anschließen. So kannst dann frei eintscheiden, was dir das Display zeigt. :)
    Gruß
    Sebbel2

    Sebastiand(..)funkmeldesystem.de

    __________________________________________________ _______
    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)

  7. #22
    Storno Gast
    Ok danke...!

    Hab von der Mikrocontroller Programmiererei ned so viel ahnung....!

    Kannst du ( ihr ) Mir da weiter helfen ?

    Mfg

  8. #23
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von Storno Beitrag anzeigen
    Hab von der Mikrocontroller Programmiererei ned so viel ahnung....!
    Mfg
    Dann lass es lieber. Das ist nicht mit fünf Zeilen Text zu erklären.

    Wenn du dich da interessierst würd ich die mal die Stichwort "Atmega LCD" auf den Weg geben. Kannst mal bei google eintippen und dich mal einlesen in die ganze Sache.

    Da findest einiges zur Programmierung von Mikrocontrollern und insbesondere dann auch zum Thema LCD an µC.

    Ob sich dies aber für den Zweck lohnt, mag mal dahin gestellt sein.
    Gruß
    Sebbel2

    Sebastiand(..)funkmeldesystem.de

    __________________________________________________ _______
    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)

  9. #24
    Storno Gast
    ok danke ertmal für alles-.--!

    mfg

  10. #25
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Moin ...

    Lange konnte ich mir eine Nachricht hier verkneifen... ABER ...

    Oh bitte ... Mikrocontroller sind eine andere Liga, wenn es schon mit KFZ-Elektrik
    nicht klappt, ist es völlig utopisch, daran zu denken, deine Versuche zu machen ..

    Klar kann ich dir helfen, ich kann dir sogar eine passende Schaltung bauen, und sogar
    EINbauen, wenn du mir den Krams schickst - aber das hat dann auch seinen gewissen
    Preis, nicht überhöht, aber halt Bauteileaufwand + ein wenig fürs machen ..

    Ganz ehrlich: Billiger ist es, ein gebrauchtes 8b1 zu kaufen... aber nicht so cool, da hast du
    recht..

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  11. #26
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Oh bitte ... Mikrocontroller sind eine andere Liga, wenn es schon mit KFZ-Elektrik
    nicht klappt,...Tim
    Mann kann ja alles mal anbieten an Ideen, dass das nicht umgesetzt werden kann ist ja fast klar, wenn man die vorherigen Beiträge liest ;) ^^
    Gruß
    Sebbel2

    Sebastiand(..)funkmeldesystem.de

    __________________________________________________ _______
    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)

  12. #27
    Storno Gast
    Hallo habe nun endlich meinen TELECAR Höhrer kann mir nun jemand sagen an welche PINS die Spannung für den Höhrer angelegt werden mus damit er sich einschaltet ?

    Mfg

  13. #28
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    880

    Hörer

    Der schaltet sich nicht ein......gibs auf - mit dem Hörer schaltet man das SE Teil an - der Hörer an sich ist (fast komlett) doof...und der Rest spielt sich im Gerät ab.


    ..........2 Wochen früher was gesagt - 10 St. C- Netz Tel. mit o.g. Hörer in den Elektronikschrott geschmissen.
    -------------------------------------------------------------------
    Braucht noch jemand was an SE Geräten Philips Siemens Porty usw. ???

    Kostenlos abzugeben - gegen übliche Währung

  14. #29
    Storno Gast
    Ja aber was passiert wenn ich die bestimmte Spannung auf die Pins Lasse...

    Welche Spannung ???

    Welche PINS???

    Mfg

  15. #30
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von Storno Beitrag anzeigen
    Ja aber was passiert wenn ich die bestimmte Spannung auf die Pins Lasse...

    Welche Spannung ???

    Welche PINS???

    Mfg
    Da wird sich einfach nichts tun!
    Der Hörer schaltet, wie wodoe schon geschrieben hat, das Funkgerät ein, welches dann die entsprechenden Signale an den Hörer "schickt". So sendet es diesem dann die Daten, welche im Display angezeigt werden sollen, ob die Hintergrundbeleuchtung an oder aus sein soll usw.

    Ebenso gibt der Hörer Tastatureingaben usw. an das S/E-Teil weiter, welches sie dann verarbeitet.

    Hoffe ist verständlich genug erklärt.
    Gruß
    Sebbel2

    Sebastiand(..)funkmeldesystem.de

    __________________________________________________ _______
    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •