Seite 2 von 18 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 258

Thema: Untersagungsverfügung der BA für Arbeitsschutz/Arbeitsmedizin bzgl Hanrath-Stiefel!

  1. #16
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    323
    Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen

    oder die Vorwürfe sind so haltlos, wie es die Firma Hanrath angibt, dann sollte man das Thema vernünftig, schnell und seriös aufklären.
    und genau da hilft die gute Firma nicht mit. Offizielle Stellungnahmen der Firma hab ich noch keine gesehen!

    Und wenn wirklich, absolut gar nichts an diesen Vorwürfen dran wäre gäbe es doch bestimmt schon eine Unterlassungsklage mit Urteil gegen die Urheber solcher Gerüchte. .. oder würdete Ihr das au Euch sitzen lassen ?

    Gruß Dirk
    Die Wirbelsäule ist ein Knochen, der den Rücken herunter verläuft. Obendrauf sitzt der Kopf, untendrauf sitze ich.

  2. #17
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Zitat Zitat von Teletector Beitrag anzeigen
    und genau da hilft die gute Firma nicht mit. Offizielle Stellungnahmen der Firma hab ich noch keine gesehen! ...
    Laut unserem Bekleidungsbeauftragten ist eine solche Stellungnahme - zusammen mit den AKTUELLEN Zertifikaten - an die Kunden raus gegangen, die es angeht, also die Feuerwehr- und Rettungsdienst-Entscheidungsträger / -Einkaufsabteilungen in der Kundenliste. Privatkunden kreigen das wohl nie zu sehen...
    Denn: WER kauft sich schon die Stiefel Privat um sie im Einsatz zu beschädigen?
    [Gedankenstütze an mich: ;-)]
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  3. #18
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    323
    Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    Laut unserem Bekleidungsbeauftragten ist eine solche Stellungnahme - zusammen mit den AKTUELLEN Zertifikaten - an die Kunden raus gegangen, die es angeht, also die Feuerwehr- und Rettungsdienst-Entscheidungsträger / -Einkaufsabteilungen in der Kundenliste. Privatkunden kreigen das wohl nie zu sehen...
    Denn: WER kauft sich schon die Stiefel Privat um sie im Einsatz zu beschädigen?
    [Gedankenstütze an mich: ;-)]
    na ja, ich habe die 90 Paar auch nicht für den Hausgebrauch bestellt.... Ich war ja Anfangs auch sehr angetan von den Stiefeln...
    P.S Es muss kein H..x sein !

    Gruß Dirk
    Die Wirbelsäule ist ein Knochen, der den Rücken herunter verläuft. Obendrauf sitzt der Kopf, untendrauf sitze ich.

  4. #19
    Registriert seit
    04.05.2006
    Beiträge
    263
    Also bei uns ging die Nachfrage offiziell über die Gemeinde als Träger der Feuerwehr
    und sogar da wurde eine Stellungname bis jezt verweigert.

    Also wer darf denn dann danach fragen?????
    Bevor man den Kopf schüttelt sollte man sich vergewissern einen zu haben

  5. #20
    Josef123 Gast
    AkkonHaLand:
    du willst doch wohl nicht ernsthaft teures/billiges Mittagessen mit SICHERHEITSSCHUHE vergleichen?

    Bei uns trägt jedenfalls niemand mehr Produkte der besagten Firma.

  6. #21
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von Josef123 Beitrag anzeigen
    AkkonHaLand:
    du willst doch wohl nicht ernsthaft teures/billiges Mittagessen mit SICHERHEITSSCHUHE vergleichen?

    Bei uns trägt jedenfalls niemand mehr Produkte der besagten Firma.
    Haix ?

    Gruß Michael
    Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)

  7. #22
    Josef123 Gast
    ich persönlich trage HAIX und bin damit zufrieden, muß aber jeder für sich selbst entscheiden wieviel er investieren will

  8. #23
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Oh mann, wie dilletantisch ist das denn... Jede halbwegs mit GMV ausgestattete ÖA- und Rechtsabteilung hätte doch längst die angeblich so bösen Mitbewerber aufgrund derer angeblicher Lügen rechtlich wunderbar auskontern können und wäre als Sieger aus dem Konkurrenzkampf hervorgetreten - wenn die Vorwürfe irgend etwas Wahres enthalten würden (und die Vorwürfe in dieser "Newsmitteilung" könnten durchaus einen Anwalt beschäftigen).
    Aber es passt zu dem gesamten Verhalten/Auftreten dieser Firma. Von daher ist es mir mittlerweile wurscht, wie die Qualität der Stiefel ist, welche Zulassungen wann wer vorlegen kann, wie die Preise sind usw. Die Firma hat jegliches Ansehen bei mir verloren.


    Und da hier öfters der Name des Apothekenstiefelherstellers mit den lustigen Helden-T-Shirts gefallen ist: Es gibt zwischen Hanrath und Haix durchaus noch div. andere Hersteller, die sich preislich mit ersterem, dabei aber qualitativ und servicemäßig mit zweiterem durchaus messen lassen können - und die entsprechende Zertifikate/Prüfbescheinigungen bereits bei bloßen unverbindlichen tel. Anfragen in Minutenschnelle aufs Fax legen...
    so isses zB. Baltes

    Gruß Michael
    Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)

  9. #24
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    198

  10. #25
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Die Fa. Haix hat inzwischen eine Stellungnahme veröffentlicht: http://www.haix.com/deu/news080514_de.php
    This is entertainment, this is what you paid for..

    So stelle ich mir gelebte Kommunikation vor.

    Warum ist eigentlich der Hanrath Newsletter nicht mehr verfügbar *pfeif* *doofgrins*?
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  11. #26
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  12. #27
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Hatte einen wohl älteren, nicht ganz richtigen Link gewählt

    Jetzt wundert es mich das er noch Verfügbar ist ..
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  13. #28
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    Siehe anhang

    vielleicht machen die das mit stöcken untereinander aus?

    der Ausstellerparkplatz ist dafür optimal
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hanrath.JPG 
Hits:	436 
Größe:	45,7 KB 
ID:	8232  
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  14. #29
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    225
    Ob Zertifikat oder nicht, mit DER Öffentlichkeitsarbeit hat die Firma bei mir ihre Glaubwürdigkeit verspielt.

    Ich werde auf andere Hersteller ausweichen und lieber etwas mehr bezahlen.

  15. #30
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    323
    Zitat Zitat von fmjmp Beitrag anzeigen

    Ob Zertifikat oder nicht, mit DER Öffentlichkeitsarbeit hat die Firma bei mir ihre Glaubwürdigkeit verspielt.
    und genauso treten die Kameraden auf auf Messen auf..... Ich hatte den eindruck als wenn sie zwei Mini-Jober mit nem klapprigen VW Bus auf Promo Tour geschickt hätten.

    Gruß Dirk
    Die Wirbelsäule ist ein Knochen, der den Rücken herunter verläuft. Obendrauf sitzt der Kopf, untendrauf sitze ich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •