Hi,

Möglich ist das alles! Nur...
... ist beim TP10 -fast- alles Sache des Herstellers!

Mit den regulär zu erwerbenden Softwarelizenzen kann man nur rudimentäre Einstellungsänderungen vornehmen (z.b. Kanäle, Kennungen, Tonrufe).

Demzufolge dürftig ist die Beschreibung!

Es sind zwar (illegal) höhere Lizenzen im Umlauf, aber allerdings ohne Dokumentation (Programmieranweisungen). Diese hat NUR EADS.
Davon abgesehen hat dieses Handbuch weit über 1000 Seiten und entspricht vom Lernaufwand dem völlig neuen Erlernen einer Hochsprache wenn man alles können möchte.
Dazu benötigt man eine Harwarereferenz.

Daher wird dir hier wohl NIEMAND weiterhelfen können. Es gibt einige wenige TP10´ler die ein wenig mehr können und auch mal eine Programmierung erweitert haben. Aber auch das geht dann nur durch "Analyse" verschiedener vorhandener SW-Varianten und übertragung der "Enc" in andere Varianten. -> Aber selbst das nur für Grundfunktionen!

Und der Aufwand hierfür ist so hoch, das sich wohl niemand in deine "Wunschliste" hineinarbeiten wird. Denn das währe für einmalige Anwendung unbezahlbar!

Gruß
Carsten