Wir haben bei uns 3 NaSt im Landkreis. Ich kann mir nicht vorstellen, das das was die bei Kyrill gerade so geschafft haben, von nur einer ILS und einer KEZ pro Landkreis (3 Landkreise) geschafft werden soll.
Wir haben bei uns 3 NaSt im Landkreis. Ich kann mir nicht vorstellen, das das was die bei Kyrill gerade so geschafft haben, von nur einer ILS und einer KEZ pro Landkreis (3 Landkreise) geschafft werden soll.
Rechtschreibfehler sind gewollt, und dienen der Allgemeinen Belustigung
@Eisi
Die KEZ alarmiert dann die einzelnen Feuerwehren, die im Gerätehaus eine Eisatzleitzentrale haben, und sogar alarmieren können und auch dürfen.
Und schon ist die Alarmierung wieder gesichert.
Denn wenn der oder die Sender aus Landshut in Richtung Kelheim ausfallen, dann kommt bei uns im Landkreis kein Alarm mehr an.
Doch die KEZ kann trotzdem recht schön alarmieren.
@Iglheaz
Und genau das ist das Problem.
Also ich denke nicht, dass es solche Stellen noch geben wird und ich begrüße es auch. Wir müssen langsam mal weg von dem "Ich bin wichtig, ich mache alles selber" Denken
Das hat doch nix mit dem zu tun, wenns nimma geht dann gehts nimma.
Das hat doch mit dem nix zu tun ob das die gleichen Geräte sind.
Fakt ist, das der Alarm bei uns dann nicht mehr ankommt.
Und wenn die KEZ bei uns dann den Alarm auslöst kommt er an.
Das wurde in der Kommandantenversammlung auch so weitergegeben.
Denn Landshut ist hald einfach mal 30-40km weg.
Und das kann ich eben nur mit verschiedenen Sendern überbrücken.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Aha, okay, dann bin ich wieder ein bisschen schlauer geworden.
Am 20. Mai werd ich die ILS besuchen.
Und eine Menge Fragen stellen, danach kann ich dann genau sagen wie es bei uns ist, bzw. gehandhabt wird.
In Landshut soll die KEZ in die alte NaSt kommen, die Fahrzeuge im Groß-Einsatzfall zugeteilt bekommen, Einsätze von der ILS zugeteilt bekommen und das dann in Eigenregie abarbeiten. Bis eben die ILS das Fahrzeug wieder haben will.
Quasi keine Alarmierungs- und "Fahrzeugbrauch"-Gewalt, aber eine Verfügungsgewalt über die zugeteilten Autos.