So... Ich habe jetzt neue Leitungen eingebaut und den Commander Zweitbesprechung vorne gewechselt. In dem Moment wo ich neben der Major BOS 2 und dem Commander Zweitbesprechung vorne noch den normalen Commander hinten anklemme, habe ich das Geräusch wieder...!? Woran kann dass denn nur liegen? Der Commander Zweitbesprechung vorneund der Commander hinten waren ja auch früher schon drin, da hat alles 1a funktioniert...
Ich habe die MBOS2AB1, also die Anschlussbox für die Major BOS und den Commander Zweitbesprechung direkt an der Klemmleiste hinten am FuG 8b angeschlossen. Den normalen Commander aheb ich mit an der MBOS2AB1 aufgeklemmt.
Kann man da von der Belegung her irgendwas verwechseln? Wie werden denn die MBOS2AB1 und der Commander Zweitbesprechung korrekt angeschlossen am Bosch FuG? Das Problem tritt ja auch nur beim GU Betrieb auf, wahrscheinlich weil dann Mic und Hörer-LSP gleichzeitig aktiv sind...
Bosch FuG 8b:
1: Masse
2: RSP
3: 12,6V
4: S-Test
5: Wand. A
6: Wand. B
7: Masse Hörer
8: Hörer
9: Masse Mic
10: Mic
11: Masse LS
12: LS
Commander Zweitbesprechung:
1 AF Input (Übertrager 200 oder 600 Ohm)
2 AF Input (Übertrager 200 oder 600 Ohm)
3 Sendertastung (Halbleiterrelais)
4 Sendertastung (Halbleiterrelais)
5 GND
6 AF Out
7 AF Out
8 Squelch oder Hook minus (JP2+3)
9 Squelch oder Hook plus (JP2+3)
10 + 12 Volt Betriebsspannung
1 NF-Eingang (Hörer, heiß)
2 GND (Masse)
3 NF-Ausgang (Mikro, A) symmetrisch mit Pin 4
4 NF-Ausgang (Mikro, B)
5 Squelch-Eingang (Träger, aktiv bei +12V)
6 Busy-Leitung (nicht am FuG anschließen !!!)
7 Sendertast-Ausgang (PTT, Open Collector max. 100 mA)
8 Spannungsversorgung (+12V, extern DC vom FuG)
Der normale Commander hat nur ein rausgeführtes Anschlusskabel mit den üblichen Leitungsfarben...
Gerrit Peters